Gegendarstellung ...ähm ... Ergänzung: Hiermit möchte ich erklären, dass ich auf gar keinen Fall alle ehemaligen BoFo-Mitglieder für oberlehrerhafte Spaßbremsen und notorische Besserwisser halte. Prozentual gesehen haben WIR hier sicherlich ... ich meine ... müssten WIR hier theoretisch ... können WIR hier auch ... also, was ich eigentlich sagen will: UNSERE oberlehrerhaften Spaßbremsen, Gutmenschen und Besserwisser können da locker mithalten, die sind mindestens genau so nörgelig und humorlos wie die, die sich unter den Überläufern befinden, mindestens.
Nichtsdestotrotz sollten wir -völlig unvoreingenommen- alle unschuldig Abgebrannten freundlich begrüßen. Es sind ja gewissermaßen Flüchtlinge, Heimatlose, Vertriebene. Wenn sich dann später herausstellen sollte, dass einige Wenige ... aber muss ja nicht sein. Assimilation muss hier das Ziel sein ...?.. ähm... ich meine natürlich Integration oder ?... naja, sowas in dieser Art jedenfalls ...
Ich wollte mit diesem Beitrag nur unseren etablierten Gutmenschen zuvorkommen. Dann wäre DAS jedenfalls, schon mal geklärt ...bzw. eine diesbezügliche Diskussion ist dann überflüssig. Stimmt doch, oder?