Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Diskutiere Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verstehe das leider nicht. Das zu lange Drücken des „Starterknopfs“ war das Problem? Was heißt zu lange? Man drückt doch bis der Motor läuft...
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Danke danke

Aber Entwarnung! Sie läuft und startet wieder einwandfrei 😜

Wie so oft sitzt das Problem zu 90% zwischen den Ohren!

War grad mit der Prüflampe auf der Straße zum prüfen, mein Nachbar kam dazu der von Motorrädern keine Ahnung hatte…

Ich zog und drückte am Massekabel, ER drückte den Startknopf, im Gegensatz zu mir nur kurz!
Tataaa, Kino ist an!

Ich Depp immer zu lang
Die dicke war also nie kaputt 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich hoffe ihr könnt mit mir lachen, 5 Monate nicht fahren sind eindeutig zu lang😉

Aber gut zu wissen, die geballte Energie des Forums hinter sich zu haben ;)

Physio und der Abschied eines Biker Kumpels kann kommen.
Ich verstehe das leider nicht.
Das zu lange Drücken des „Starterknopfs“ war das Problem?
Was heißt zu lange? Man drückt doch bis der Motor läuft.
Oder ist mit „Starterknopf“ der Taster für “Zündung ein“ gemeint?
Und selbst das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir schaltet man so die Lenksperre.

Evtl. ist da doch noch ein Masseproblem …

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Is schon ein wenig merkwürdig, die Sache. Erstmal is es ja gut, dass sie wieder läuft. Aber ob das nun wirklich der ganze Haken an der Sache war, hätt ich auch nochmal nachgefragt. Wir werden sehen, denk ic.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Batteriepole waren wirklich fest verschraubt.
Zug mal über den Starterknoof ein und ausgeschaltet, nix ging. Habe dan den Kumpel angerufen und bin nach BS zum Polo gefahren um eine neue Batterie zu kaufen.

Batterie geholt und zurück zum Bike.

Neue Batterie eingebaut und versucht zu starten…
Nix! Display schwach und kein Mucks! Ausser dem Lenkradschloss funktioniert nichts.
Wenn nach Einbau der neuen Batterie das Display schwach ist, ist an der Stromversorgung etwas nicht in Ordnung. Einen Defekt an der neuen Batterie schließe ich erst mal aus. Dann bekommen die erforderlichen Steuerungen aufgrund eines Spannungsabfalls keinen ausreichenden Strom mehr. Das lässt einen schlechten Kontakt an einem Massekabel vermuten, wenn der Kontakt für den Plus-Pol OK ist.

Sind die Display-Einstellungen durch den Defekt an der Batterie vielleicht auch auf die niedrigste Beleuchtungsstufe zurückgefallen?

Wenn der Start jetzt problemlos klappt, das Display auch wieder ohne Einstellungsveränderung so hell ist wie früher, dann würde mir das ein wenig Kopfzerbrechen machen, wenn ich nur die neue Batterie eingebaut habe. Es hat doch nichts mit einem kurzen oder langen Drücken des Startknopfes zu tun, wenn das Display ohne Anlasserstrom bereits schwach ist.

Gruß
Klaus

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Einen Defekt an der neuen Batterie schließe ich erst mal aus.
Da ich schon mal mit einer schwachbrüstigen Neu-Batterie zu tun hatte, wäre ich da nicht so voreilig wegen der Gefahr, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, d. h. einen wahrscheinlichen und möglicherweise tatsächlichen Fehler zu übersehen, bevor ich zu anderen Ursachen weitergehe. Ich würde die Spannung messen, zunächst an der Batterie, Ruhespannung, unter Last der Zündung und beim Versuch des Anlassens.
Das Erlebnis mit dem Nachbarn deutet allerdings schon ein wenig auf einen Wackelkontakt.
Sind die Display-Einstellungen durch den Defekt an der Batterie vielleicht auch auf die niedrigste Beleuchtungsstufe zurückgefallen?
Weil der Zusammenhang der Displaybeleuchtung mit der Stromversorgung offensichtlich unklar ist, würde ich das an die zweite Stelle setzen und lieber auf die anderen Lampen schauen - haben die die normale Helligkeit und -farbe (hellweiß oder dunkelgelb bei Glühlampen ?).

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Oder mal Spannung messen? Prüflampe war letztes Jahrhundert.

Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi
Die Prüflampe war doch für was ganz anderes…

Also, die Dicke sprang um 06.00Uhr perfekt an und lief prima.

Wenn man bei Keyless Go den Startknopf lange drück, geht das Display nicht an.
Es schimmert nur ein wenig, wenn man von der Seite schaut, gaukelte mir eine schwache Batterie vor.

Als der Nachbar kam, drückte der nur kurz wie bei seinem BMW SUV und Display sofort an.
Das war der ganze Zauber. Batterie garantiert umsonst gekauft, findet nun andere Verwendung!

Bus ist in der Werkstatt und ich bin dank GS Mobil💪🏻
Sonntag folgt die erste große Ausfahrt in diesem Jahr. Ich freu mich schon drauf 😉

nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
Wenn man bei Keyless Go den Startknopf lange drück, geht das Display nicht an.
Es schimmert nur ein wenig, wenn man von der Seite schaut, gaukelte mir eine schwache Batterie vor.
das ist mir aber neu!
Bin der Meinung das mit langem Drücken die Lenkradsperre aktiviert wird.
Welchen Sinn sollte das dunkle Display haben?

Thema:

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht - Ähnliche Themen

• Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm: Hi Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren. Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da...
  • Kupplung rutscht nach Winterschlaf

Kupplung rutscht nach Winterschlaf: Hallo, folgendes Problem: nach Winterschlaf rutscht Kupplung beim Gasgeben, sobald der Motor warm ist (nach ca. 8-10km). Habe neue Lamellen...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir? - Ähnliche Themen

• Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm: Hi Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren. Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da...
  • Kupplung rutscht nach Winterschlaf

Kupplung rutscht nach Winterschlaf: Hallo, folgendes Problem: nach Winterschlaf rutscht Kupplung beim Gasgeben, sobald der Motor warm ist (nach ca. 8-10km). Habe neue Lamellen...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Oben