Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Diskutiere Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du weißt doch selber, wo sich das Evangelium befindet? 4V2 Leerlaufstepper1200
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Klar- Quelle kennt man. Nur erschließt sich mir nicht, warum beim Synchronisieren der Einfluß der Steppermotoren ausgeschlossen werden soll.
Will nicht provozieren- verstehe es wirklich nicht.

Finde die Ergebnisse in meinem Fall am besten, wenn richtig warm gefahren mit Steppern eingestellt wird. Möglicherweise, weil diese nicht mehr absolut dicht abschließen.

Gibt auch tolle Effekte, wenn es den Verschluss einer Stepper-Bohrung wegen einer Fehlzündung rauspoppt und das Lampenöl der Unterduckwaage inhaliert wird 😂

Zuletzt bearbeitet:
Fabi-Fanta

Fabi-Fanta

Themenstarter
Modell
R1200GS
Klar- Quelle kennt man. Nur erschließt sich mir nicht, warum beim Synchronisieren der Einfluß der Steppermotoren ausgeschlossen werden soll.
Will nicht provozieren- verstehe es wirklich nicht.

Finde die Ergebnisse in meinem Fall am besten, wenn richtig warm gefahren mit Steppern eingestellt wird. Möglicherweise, weil diese nicht mehr absolut dicht abschließen.

Gibt auch tolle Effekte, wenn es den Verschluss einer Stepper-Bohrung wegen einer Fehlzündung rauspoppt und das Lampenöl der Unterduckwaage inhaliert wird 😂
Rauchzeichen ohne Ende ?😀

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Ja wäre auch eine Möglichkeit - hab leider keinen Tester :/

Welcher Stecker könnte es am ehesten sein? kann ja einfach mal abziehen während das Moped läuft - passieren kann ja nix ?
Ok ... krass das es den Ganzen Motorlauf so zerhaut deswegen...

fahre heute eh noch zu Louis um einen Synchtester zu erstehen - dann versuche ich mich mal an der Synchrinsation :)
Du hast hoffentlich die richtige Vorgehensweise parat. Hier und im Netz gibt es viele falsche Anleitungen, obwohl es so einfach ist. Toi, toi, toi

Thema:

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen - Ähnliche Themen

• Kupplungstausch GS 1200

Kupplungstausch GS 1200: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Kupplungstausch GS

Kupplungstausch GS: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau

Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau: Hallo an Euch Nachdem mir durch einen Bruch des Anlassers mehrere Zähne am Kupplungsgehäuse ausgebrochen sind, habe ich nun das Getriebe mit...
  • K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?: Hallo Leute, Kupplungstausch steht jetzt endgültig an. Was darf ich nicht vergessen, und sollte es gleich mittauschen, wenn ich schon dabei bin...
  • Online Anleitung zum Kupplungstausch?

Online Anleitung zum Kupplungstausch?: Es wird Zeit de Kupplung zu tauschen, rutscht immer wieder, ist sonst aber trocken, also die Simmeringe scheinen dicht zu sein. Ich werde es wohl...
  • Online Anleitung zum Kupplungstausch? - Ähnliche Themen

• Kupplungstausch GS 1200

Kupplungstausch GS 1200: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Kupplungstausch GS

Kupplungstausch GS: Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden im Raum München der mir zu akzeptablem Preis die Kupplung an meiner 1200 GS Bj 2005 tauscht. Danke im...
  • Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau

Frage zum Kupplungstausch und Getriebeeinbau: Hallo an Euch Nachdem mir durch einen Bruch des Anlassers mehrere Zähne am Kupplungsgehäuse ausgebrochen sind, habe ich nun das Getriebe mit...
  • K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?

K25 BJ05 Kupplungstausch erforderlich-was darf ich nicht vergessen?: Hallo Leute, Kupplungstausch steht jetzt endgültig an. Was darf ich nicht vergessen, und sollte es gleich mittauschen, wenn ich schon dabei bin...
  • Online Anleitung zum Kupplungstausch?

Online Anleitung zum Kupplungstausch?: Es wird Zeit de Kupplung zu tauschen, rutscht immer wieder, ist sonst aber trocken, also die Simmeringe scheinen dicht zu sein. Ich werde es wohl...
  • Oben