AMGaida
Ich hab sie ja derzeit noch beide parallel und kann deshalb sehr gut vergleichen. Die 1150er hat den Vorteil, dass sie perfekt auf mich eingestellt ist und mein Arsch sich seit 100.000km auf das Mopped eingelassen hat.
Wenn ich versuche, es objektiv zu machen... Die Kupplung kommt viel früher als bei der 1250er, das gefällt mir besser. Auch das Getriebe schaltet gefühlt etwas sanfter und leiser als das der 1250er (mit Kupplung). Zudem hab ich vor 10 Jahren (damals noch R1 parallel gefahren) mal den Schalthebel um eine Rastung nach unten verstellt, das muss ich bei der 1250er auch machen, liegt mir viel besser.
Das Einlenkverhalten ist auch beinahe schwerelos verglichen mit der 1250er... aber das ist der Unterschied der Bereifung. ich wechsel bei der 1250er auch bald auf den Pirelli Scorpion Trail II. Aber sonst, da bleibt nicht viel für die 1150er? Die 1250er fliegt verglichen mit der 1150er. Die Bremse und auch das ABS sind um WELTEN besser. Der Motor klingt anders, aber nicht besser... die 1150er klingt schon typischer nach Boxer. Aber Leistung oder auch Drehmoment ist spürbar kaum vorhanden, die 1250er ist eine andere Liga. Es ist das viel modernere Motorrad und meine hat jetzt 2000 km drauf, ich freue mich auf die nächsten 100.000, bis sie da ist wo meine 1150er jetzt steht.
Wenn ich versuche, es objektiv zu machen... Die Kupplung kommt viel früher als bei der 1250er, das gefällt mir besser. Auch das Getriebe schaltet gefühlt etwas sanfter und leiser als das der 1250er (mit Kupplung). Zudem hab ich vor 10 Jahren (damals noch R1 parallel gefahren) mal den Schalthebel um eine Rastung nach unten verstellt, das muss ich bei der 1250er auch machen, liegt mir viel besser.
Das Einlenkverhalten ist auch beinahe schwerelos verglichen mit der 1250er... aber das ist der Unterschied der Bereifung. ich wechsel bei der 1250er auch bald auf den Pirelli Scorpion Trail II. Aber sonst, da bleibt nicht viel für die 1150er? Die 1250er fliegt verglichen mit der 1150er. Die Bremse und auch das ABS sind um WELTEN besser. Der Motor klingt anders, aber nicht besser... die 1150er klingt schon typischer nach Boxer. Aber Leistung oder auch Drehmoment ist spürbar kaum vorhanden, die 1250er ist eine andere Liga. Es ist das viel modernere Motorrad und meine hat jetzt 2000 km drauf, ich freue mich auf die nächsten 100.000, bis sie da ist wo meine 1150er jetzt steht.