N-Neutral-Kontrolleuchte

Diskutiere N-Neutral-Kontrolleuchte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand Probleme mit der Neutral-Kontrolleuchte gehabt? Mal ist sie da, mal nicht...:mad: Kann man da selber nachsehen,woran das...
B

Boggsi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo,

hat schon jemand Probleme mit der Neutral-Kontrolleuchte gehabt?
Mal ist sie da, mal nicht...:mad:

Kann man da selber nachsehen,woran das liegen könnte oder ist das mit dem CAN-bus System nicht möglich?:(

Was meint Ihr?

M

monster

Modell
R 1200 GS ADV
Hi Boggsi,

hatte ich auch schon - war das Getriebepotentiometer - liegt hinten ziemlich frei bzw dicht am Rad. Bei mir haben sie lange rumgedocktert.
1. das Teil getauscht ( auf BMW Kulanz )
2. die Motorsteuerung neu programmiert ( warum auch immer )
anschliessend ging es wieder - vielleicht war es aber einfach nur ein Wackelkontakt

Gruss
monster

B

Boggsi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo Monster,

vielen Dank für Deine Tipps;), werde morgen selber erstmal nachschauen, vielleicht bekomme ich es hin...:)

Falls nicht, werde ich wohl zum :D gehen müssen...
schau´n mer mal...

melde mich auf jeden fall und berichte, wie es war...:rolleyes:

xrv750twin

xrv750twin

Modell
1200 GS
Moin
kenne das Problem ist das Poti. für die Gang-Anzeige , habe ich schon den Stecker gereinigt und wieder darauf kommt aber immer sporadisch wieder denke da hilft nur noch tauschen :mad: da das Bauteil ja nicht grade geschütz verbaut ist.

GSband

GSband

Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Moin,
Jedes Mal wenn ich die Q wasche kommt dort ein wenig WD40 drauf. Bis jetzt funktioniert alles bestens.

MfG,
GSband

handstreich

handstreich

Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...könnte mal jemand zeigen, ggf. mit Bild oder Zeichnung wo das Ding liegt?

GSband

GSband

Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Bild gefragt ?

Hier ein Hinteransicht des Motors/Getriebe.
Zwar Motortyp 2004-2007, bei R12GS MU und TU aber genauso...

5bAchteraanzicht_600x600_100KB.jpg

Es ist das 'ovalartige' schwarze deckel.
Auf dem Bild fehlt der AnschluBkabel, den es in Wirklichkeit gibt. Mal gucken !

MfG,
GSband

M

monster

Modell
R 1200 GS ADV
Hi Michael,

Schau doch mal unter http://www.realoem.com/bmw/select.do
dort findest du nach Auswahl vom dem entsprechendem Modell alle Exposionszeichnungen zu diesem Problem

Ich möchte hier KEINE Werbung machen - Nur einfach zur Info :-)

Gruss,
Monster

@ eigendlich wollte ich dir gleich die Grafik vom entsprechenden Getriebe anhängen - weiß aber nicht wie das geht ;-(

handstreich

handstreich

Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hi Michael,

Schau doch mal unter http://www.realoem.com/bmw/select.do
dort findest du nach Auswahl vom dem entsprechendem Modell alle Exposionszeichnungen zu diesem Problem

Ich möchte hier KEINE Werbung machen - Nur einfach zur Info :-)

Gruss,
Monster

@ eigendlich wollte ich dir gleich die Grafik vom entsprechenden Getriebe anhängen - weiß aber nicht wie das geht ;-(
Hi Monster,
die Seite kenne ich nat., allerdings hätte ich nicht genau gewußt wonach ich suchen soll. Motor OK, aber da gibt es einiges...
Aber mit dem Bild von oben bin ich auch bei realoem fündig geworden.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0382&mospid=49381&btnr=23_0963&hg=23&fg=05

Zuletzt bearbeitet:
B

Boggsi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

sodele...nun sind einige Tage vergangen und siehe da, die Neutral-Leuchte funktioniert wieder :D:D.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten, werde ab sofort auch nach jeder Wäsche
ein wenig WD 40 draufspritzeln (guter Tip,GSband :cool:), und mal schauen, wie lange es funktioniert...:):)

bis denne und ein trotz dem Wetter schönes Wochenende ;)

Thema:

N-Neutral-Kontrolleuchte

N-Neutral-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

• Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter

F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter: Hallo... eine Frage zu dem leidigen Thema der diversen (unmöglich sitzenden) Schalter + Neutral-Licht plus Starter.. R1100GS, 97 Also mein...
  • Schlagen/Poltern in Neutral

Schlagen/Poltern in Neutral: Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das...
  • CO 2 neutraler bauen.

CO 2 neutraler bauen.: Salü Ich finde das einen guten Ansatz: Dieses Holzhochhaus kostet 250 Millionen Franken Brandtechnisch ist Holz ja kein wirkliches Problem mehr...
  • Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral

Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral: Hallo Liebe GS'ler Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Und zwar ist der Rollwiderstand...
  • Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral - Ähnliche Themen

• Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter

F: Neutral-Licht_div.Schalter - Starter: Hallo... eine Frage zu dem leidigen Thema der diversen (unmöglich sitzenden) Schalter + Neutral-Licht plus Starter.. R1100GS, 97 Also mein...
  • Schlagen/Poltern in Neutral

Schlagen/Poltern in Neutral: Ich befürchte ich habe ein Problem mit meiner dicken bj 2013 53tkm Wenn ich in Neutral schalte und dann die Kupplung loslasse schüttelt sich das...
  • CO 2 neutraler bauen.

CO 2 neutraler bauen.: Salü Ich finde das einen guten Ansatz: Dieses Holzhochhaus kostet 250 Millionen Franken Brandtechnisch ist Holz ja kein wirkliches Problem mehr...
  • Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral

Rollwiderstand: Kupplung gezogen VS Neutral: Hallo Liebe GS'ler Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Und zwar ist der Rollwiderstand...
  • Oben