lupus
Themenstarter
Hallo,
gestern hatte es nun auch mich erwischt: nach einer schönen Fahrt plötzlicher Motortod, zum Glück an einer Tanke. ADAC gerufen, halbe Stunde ratliose Fehlersuche, kurz vor dem Ruf nach dem Abschleppwagen ein lezter Versuch - Mopped springt an wie immer...
Mein Verdacht: die Hallgeber... die 11er GS ist Bj. 97 und hat 65tkm gelaufen.
Frage in die Runde:
- Die Hallgeber sind offenbar auch hitzeempfindlich; so erkläre ich das Wiederbeleben nach gut 2 Std als das Mopped abgekühlt war. Kann man das mit einer Messung simulieren?
- Wie lange halten neue HG. - habe von einem halben Jahr bis unendlich gehört?
- Wer hat Erfahrungen mit Gebern im Austausch aus geschlachteten Maschinen; werden in der Bucht zum halben Neupreis angeboten?!
- Wenn neue HG, dann würde ich statt der originalen Honeywell 2AV54 die preiswerteren CYHME56 probieren - wer hat Erfahrung damit?
Vielen Dank und beste Grüße,
Arne
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gestern hatte es nun auch mich erwischt: nach einer schönen Fahrt plötzlicher Motortod, zum Glück an einer Tanke. ADAC gerufen, halbe Stunde ratliose Fehlersuche, kurz vor dem Ruf nach dem Abschleppwagen ein lezter Versuch - Mopped springt an wie immer...
Mein Verdacht: die Hallgeber... die 11er GS ist Bj. 97 und hat 65tkm gelaufen.
Frage in die Runde:
- Die Hallgeber sind offenbar auch hitzeempfindlich; so erkläre ich das Wiederbeleben nach gut 2 Std als das Mopped abgekühlt war. Kann man das mit einer Messung simulieren?
- Wie lange halten neue HG. - habe von einem halben Jahr bis unendlich gehört?
- Wer hat Erfahrungen mit Gebern im Austausch aus geschlachteten Maschinen; werden in der Bucht zum halben Neupreis angeboten?!
- Wenn neue HG, dann würde ich statt der originalen Honeywell 2AV54 die preiswerteren CYHME56 probieren - wer hat Erfahrung damit?
Vielen Dank und beste Grüße,
Arne
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