Mut zum leeren Tank

Diskutiere Mut zum leeren Tank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1. Hinweis: Der GS-Boxer ist kein Diesel. 2. Hinweis: Es wurde bei den alten Dieseln nicht der Tank entlüftet, Sondern die Dieselpumpe (inkl...
W

WerBo

Modell
GS 1200 ADV 08
ADV aus 2008

in der Eifel von einer Anhöhe ohne Sprit auf dem Tankstellenhof gerollt

37,4l

Gruß

Franz Gans

Franz Gans

2. Hinweis: Es wurde bei den alten Dieseln nicht der Tank entlüftet, Sondern die Dieselpumpe (inkl. Leitungen).
Doch doch, zuerst mußte er zwingend den Tank entlüften, also die Luft daraus entfernen und erst dann konnte man in Richtung Leitungen und Pumpe weitermachen ;-).

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
20 Liter gehen da rein, ich Weichei :D

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
20,2 ltr. vor einigen Jahren in einer normalen GS. Restreichweite stand dann bei "MINUS 4 Kilometer". Da staunt man nicht schlecht:bounce:. Die 20 ltr. gehen somit wohl rein. Dann aber absolutes Ende mit der Gefahr irgendwo in der Pläne zu stehen. Normalerweise tanke ich bei Restreichweite 20-30km. Dann so um die 19 ltr.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
So gut war ich nicht.
19,23l nach 398km
Restreichweite war bei 6 km.
Bei der Ausfahrt aus dem Pfändertunnel hatte ich noch 35 km Restreichweite.
Diese schwand schlagartig wie ich die Grenze hinter mir hatte.
Wangen war dann Pflicht

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
ich bin ne Pussy :giggle:. Noch mit der 750er, Tanke in Hückeswagen
1693296161669.jpeg

Inspektion kann ich besser...:giggle:
1693296420559.jpeg

C

ChriSchmi

R1200GS Adv Tü (mit Hebelgeber) :

Bei null km Restreichweite noch 49km um die Tankstelle gefahren. Dann aus Lustlosigkeit weiter zu fahren den Versuch abgebrochen und 37 Liter getankt.
Es schwabbelte vorher noch...!
Kapazität des Kraftstoffvoratbehälters lt BMW = 33 Liter.

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe jetzt bei 12km Restreichweite getankt. Es ging mit Mühe 15l rein. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alle zwei Jahre teste ich es aus, bei 0 km Restreichweite, stelle ich den Tages Kilometer Zähler auf 0 und fahre bis sie beginnt zu stottern. Dann fülle ich den mitgebrachten Reserveliter ein und fahre zur Tanke.
Die letzten beiden Male waren es 49km und 46km.
Beim Fahren beschränke ich mich auf maximal 25km "unter Null"
da ich gegen einen neuen Tank mit Innenleben ausgetauscht habe,
habe ich es neu getestet.

Am 28.8.23 nach Anzeige Null Restreichweite bin ich 37.3 km gefahren,
dann 1 Liter eingefüllt und nach 5 Km dann 20,4 Liter getankt

Man muss es selbst austesten.

Thema:

Mut zum leeren Tank

Mut zum leeren Tank - Ähnliche Themen

• Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA

Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA: Nachdem ich mich durch viele Diskussionen gelesen habe, einen 'Lärmvergleich' angestellt habe hier nun mein Beitrag gegen die leise BMW...
  • Braucht Mut und Kondition....

Braucht Mut und Kondition....: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OX_weIUwd_o
  • Mut, Coolness, Lässigkeit!!!

Mut, Coolness, Lässigkeit!!!: Der Unterschied zwischen Mut, Coolness und Lässigkeit Mut=Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht in der Tür wartet auf dich...
  • Nur Mut

Nur Mut: Wo ist denn die F 650 Gemeinde :?: Bin doch ein bischen verwundert das sich so keiner findert hir den Anfang zu machen. Ich habe selber eine F...
  • Nur Mut - Ähnliche Themen

• Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA

Fiamm Hupe für R 1200 Gs Adv mut ESA: Nachdem ich mich durch viele Diskussionen gelesen habe, einen 'Lärmvergleich' angestellt habe hier nun mein Beitrag gegen die leise BMW...
  • Braucht Mut und Kondition....

Braucht Mut und Kondition....: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OX_weIUwd_o
  • Mut, Coolness, Lässigkeit!!!

Mut, Coolness, Lässigkeit!!!: Der Unterschied zwischen Mut, Coolness und Lässigkeit Mut=Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht in der Tür wartet auf dich...
  • Nur Mut

Nur Mut: Wo ist denn die F 650 Gemeinde :?: Bin doch ein bischen verwundert das sich so keiner findert hir den Anfang zu machen. Ich habe selber eine F...
  • Oben