Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Diskutiere Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau.
Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich, Frühstück und Abendessen sehr gut, tolle Lage. Wir waren letztes Jahr schon dort.

Wetteraussichten für Donnerstag 30.5-1-6: Super mies.

Donnerstag:

Egal, Regenkombi eingepackt und von Unterhaching via AB nach Eggenfelden, wo die Gruppe sich getroffen hat.
Der Regen hörte dort tatsaechlich auf. Via Mattighofen (Besuch bei KTM), Mondsee (Mittagessen im "Gasthof See", sehr zu empfehlen) und dann via Postalm (NIX los oben) und am Dachstein bei Filzmoos vorbei über den Sölkpass nach Murau.
Es war sonnig, die Strassen trocken, kaum Verkehr und hat super Spass gemacht. Tagesabschluss mit Abendessen im Brauhaus zu Murau. Sehr gut!
1717270872027.jpeg

Freitag:
Super Frühstück und dann fing auch schon der Regen an. Der sollte bis um 17:00 auch nicht mehr aufhören. Wir haben Lücken gesucht.
Turracher Höhe
Autobahn um Villach zu umfahren
Wurzenpass
Mittag in Slowenien
Seebergsattel
Der Regen hörte nicht auf.
Schnell via S37 und 317 wieder in den Norden. Die letzte Stunde über Landstrasse dann zum Glück wieder trocken.
360 km waren geschafft. Man was war ich froh um meinen Regenkombi, Griffheizung, Sitzheizung und Windschutz der GSA.
1717270911430.jpeg

Samstag:
Regen, Regen, Regen
Frühstück, ab in den Regenkombi, Luken zu, tanken und ab nach Hause. Auch hier hat sich der 30l Tank wieder bewährt. Im Regen bei nassen Klamotten tanken macht keinen Spass.
Weil die Laune ob des Wetters im Keller war, haben wir den kürzesten Weg genommen. Hoch über den 4 Grad kalten Sölkpass nach Salzburg und ab auf die Autobahn.

Fazit: War eine lustige Fahrt mit den Kumpels und wir muessen bei trockenem Wetter auf jeden Fall wieder in das Gebiet. Kurven und wenig Verkehr.

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vllt noch kurz als Ergänzung: Klamotten bei Dauerregen. Vllt gibt es dazu ja schon einen eigenen Thread.

Ich fahre normalerweise meinen Triumph Expedition Anzug. Der hält einem kurzen Schauer zwar Stand, aber Dauerregen nicht. Also: Regenkombi von Louis PROOF. Der ist super und weil der Reissverschluesse an den Beinen hat, kann man auch gut und schnell einsteigen. Über den Tag gesehen im Dauerregen kam nur wenig Feuchtigkeit rein.

Schuhe: Daytona Arrow Sport GTX. Top. Wasserdicht.

Einzig für meine dünnen Lederhandschuhe benötige ich noch wasserdichte Überzieher.

Mit technischer Unterstützung durch Griff- und Sitzheizung war es eigentlich recht angenehm.

Habs im Road/Rain Modus dann auch recht ruhig angehen lassen.

Reifen PST2 sind fast neu und haben im Regen super funktionert.

Der Navigator 6 hat auch super funktioniert. Trotz Tropfen auf dem Display.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.

Thema:

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter - Ähnliche Themen

• Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Grüße aus der Steiermark

Grüße aus der Steiermark: Grüß euch zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der...
  • Servus aus der Steiermark

Servus aus der Steiermark: Grüß euch, wollte gern Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin aus der grünen Steiermark und seit kurzem stolzer GS 1150...
  • Hallo, Grüße aus der Steiermark

Hallo, Grüße aus der Steiermark: Bin schon jahrelanger GS-Fahrer (1100, 1200, 1200 ADV, 1200 LC und aktuell 1250) und verfolge seit etlichen Monaten interessante Themen der...
  • Hallo aus der Steiermark!

Hallo aus der Steiermark!: Bin schon seit einigen Jahren GS Fahrer und bin nun von der 850iger auf die 1250iger GS umgestiegen. Freu mich schon auf interessante...
  • Hallo aus der Steiermark! - Ähnliche Themen

• Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Grüße aus der Steiermark

Grüße aus der Steiermark: Grüß euch zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der...
  • Servus aus der Steiermark

Servus aus der Steiermark: Grüß euch, wollte gern Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin aus der grünen Steiermark und seit kurzem stolzer GS 1150...
  • Hallo, Grüße aus der Steiermark

Hallo, Grüße aus der Steiermark: Bin schon jahrelanger GS-Fahrer (1100, 1200, 1200 ADV, 1200 LC und aktuell 1250) und verfolge seit etlichen Monaten interessante Themen der...
  • Hallo aus der Steiermark!

Hallo aus der Steiermark!: Bin schon seit einigen Jahren GS Fahrer und bin nun von der 850iger auf die 1250iger GS umgestiegen. Freu mich schon auf interessante...
  • Oben