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tremola2
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.08.2009
- Beiträge
- 74
Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand.
Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft, aber, wie das Leben so spielt, habe ich gestern einen Airtrailer Mono sehr günstig erwerben können und mich daher für diesen entscheiden. Also hier noch mal die Infos zum Multi-Falt-Trailer:
Preis: 1200 €
Standort: Hofheim a. Taunus (15 km von Ffm)
Eine geniale Konstruktion, in Deutschland aus Edelstahl gefertigt.
Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt, daher muss der TÜV neu gemacht werden. Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf. Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wurde trocken in einer Garage gelagert und hat keinen Rost.
Das Verladen des Motorrades geht alleine. Durch das Abknicken der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe. Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird. Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert. Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt.
Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim MFT-Multi-Trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen. Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil und bleibt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.
Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr. Dies ist ein wesentlicher Vorteil:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.
Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.
Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und die kpl. Historie sind dabei.
Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft, aber, wie das Leben so spielt, habe ich gestern einen Airtrailer Mono sehr günstig erwerben können und mich daher für diesen entscheiden. Also hier noch mal die Infos zum Multi-Falt-Trailer:
Preis: 1200 €
Standort: Hofheim a. Taunus (15 km von Ffm)
Eine geniale Konstruktion, in Deutschland aus Edelstahl gefertigt.
Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt, daher muss der TÜV neu gemacht werden. Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf. Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wurde trocken in einer Garage gelagert und hat keinen Rost.
Das Verladen des Motorrades geht alleine. Durch das Abknicken der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe. Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird. Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert. Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt.
Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim MFT-Multi-Trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen. Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil und bleibt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.
Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr. Dies ist ein wesentlicher Vorteil:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.
Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.
Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und die kpl. Historie sind dabei.
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