ADV67
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.08.2010
- Beiträge
- 554
- Ort
- Luxemburg
- Modell
- 1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand.
Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en geschlossenen Anhänger habe.
Eine geniale Konstruktion, in Deutschland gefertigt. Die Fa. MFT Transport Systeme gibt es leider nicht mehr.
Deutscher Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt. TÜV muss neu gemacht werden.
Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf.
Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wird trocken in eine Garage gelagert und hat keinen Rost.
Preis: 1200€, Bezahlung bei Abholung in Luxemburg.
Das Verladen des Motorrades geht alleine
Durch die Abknickung der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe.
Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird.
Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert.
Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim mft-multi-trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen.
Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil leigt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.
Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr
Dies ist ein wesentlicher Vorteil dieser leider nicht mehr erhältlichen deutschen Ing. Kunst:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.
Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.
Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen (nicht abgebildet) sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und Historie sind dabei.
Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en geschlossenen Anhänger habe.
Eine geniale Konstruktion, in Deutschland gefertigt. Die Fa. MFT Transport Systeme gibt es leider nicht mehr.
Deutscher Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt. TÜV muss neu gemacht werden.
Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf.
Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wird trocken in eine Garage gelagert und hat keinen Rost.
Preis: 1200€, Bezahlung bei Abholung in Luxemburg.
Das Verladen des Motorrades geht alleine
Durch die Abknickung der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe.
Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird.
Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert.
Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim mft-multi-trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen.
Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil leigt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.
Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr
Dies ist ein wesentlicher Vorteil dieser leider nicht mehr erhältlichen deutschen Ing. Kunst:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.
Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.
Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen (nicht abgebildet) sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und Historie sind dabei.