München Monaco Route

Diskutiere München Monaco Route im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Stefan, navigierst Du zwischen 17 und F über den Tende und das Roya-Tal? Da musst Du dich genau informieren was bis zu Deiner Abfahrt wieder...
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hi Stefan,
navigierst Du zwischen 17 und F über den Tende und das Roya-Tal? Da musst Du dich genau informieren was bis zu Deiner Abfahrt wieder befahrbar ist... Ist nach der Flut nicht mehr durchgängig

S

Stefan89

Themenstarter
Hi Stefan,
navigierst Du zwischen 17 und F über den Tende und das Roya-Tal? Da musst Du dich genau informieren was bis zu Deiner Abfahrt wieder befahrbar ist... Ist nach der Flut nicht mehr durchgängig
Bisher so. Ich wollte eigentlich von Norden her zum Col de Turini aber da hab ich noch keine Strecke gefunden wie ich da sinnvoll drüber kann. Weiter nach Frankreich reingurken hab ich keine Lust :rolleyes:

Screenshot 2021-12-13 184806.png

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Bisher so. Ich wollte eigentlich von Norden her zum Col de Turini aber da hab ich noch keine Strecke gefunden wie ich da sinnvoll drüber kann. Weiter nach Frankreich reingurken hab ich keine Lust :rolleyes:

Anhang anzeigen 455007
Kannst Du die nächsten Jahre vergessen. Fahr über den Col de la Lombarde zum Turini...
Am Besten mal hier das Video und die Berichte der User studieren
Colle di Tenda / Col de Tende - Alpen-Motorrad-Guide
Das Roya-Tal war unserem Ahrtal ein Jahr voraus....
Hier mal die Tunnelausfahrt am Tende. Kannst Dir vorstellen, dass es weiter unten nicht besser wird wo der Pass runter kommt....
1639422604096.png

Da drin hatte ich 2019 mal meine Base... WAR nen schöner Park mit Pool dabei - Geschichte...
1639422550536.png

Angeblich kommt man mit sehr langen Wartezeiten runter, aber dann lieber ein paar KM Umweg und die genialen MiniPässe mitnehmen. Bei den 3 Auffahrten zum Turini und den Verbindungspässen kannst nichts falsch machen...

Das einzig positive ( trotz dem Mitgefühl für die Anwohner) ist, dass man aktuell den Tende vorübergehend wieder legal befahren darf... aber das wars dann auch schon...

S

Stefan89

Themenstarter
Vielen Dank für die Infos 😄

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie schon geschrieben - Tende - Roya Tal ist stark zerstört und wird viel gebaut.
wir sind an einem Freitag über den den Col de Tende (nicht den Tunnel, der war gesperrt) gefahren - wenn du am WoE oder ausserhalb des Berufsverkehrs fährst, mag das gehen, aber ist nicht lustig, gibt auch ausser Baustellen nicht wirklich viel zu sehen und die Südabfahrt des Tende (die bis letztes Jahr ja auch für Motorräder gesperrt war) ist jetzt auch für LKW >3,5 to erlaubt, sonst wäre das ein Riesen Umweg - und wenn du so einen vor dir hast :eekek:

und auch die Strecke von Turin über Cuneo nach Tende ist uninteressant .. und etwas weiter im Hinterland hast du nur noch Schotterstrecken - aber da kommst halt nicht voran.
Fahr nach Frankreich und den Teil der Grande Alps - du wirst es nicht bereuen.

Col de Turini: Schau ins Hotel les trois Valles - hier findest du vieles von der Monte - ich fands interessant.

Viel Spass auf der RDGA

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@ ChiemgauQtreiber:
Hallo Richard, immer die selben Kneipen. 👍 Fands auch ganz spannend da.
Gruß Sturmi

Ansonsten gilt für die gebirgigeren Strecken: in Frankreich sind Nord-Süd Verbindungen vorhanden, die es auf der italienischen Seite eher wenig gibt. Da gibts immer nur Ost-West, bis auf wenige Ausnahmen

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi Sturmi,
ja, immer die selben :zwinkern:

ich hatte eigentlich (so im stillen) erwartet, daß beim Betreten des Hotels immer so ein kreischender Audi R5 "den Berg raufpfeift" und etwas Geruch von Teuerem Rennöl durch den Gastraum zieht....

aber auch die ganze Sammlung von Streckenpostern, Autogrammkarten des "Who is Who" des internationalen Rallysports, Pokalen etc. hat schon auch was

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Das Zimmer hatte auch einen eher nostalgischen Charme ( ist aber in Frankreich 🇫🇷 öfter so), aber insgesamt ist kein schlechter Eindruck zurück geblieben. :)
Gruß Sturmi

Thema:

München Monaco Route

München Monaco Route - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Karten für Adele in München - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Oben