München Monaco Route

Diskutiere München Monaco Route im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)
S

Stefan89

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)

Screenshot 2021-12-12 135112.png

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
frage:
wann (datum) und mit was (auto, moto...)
was soll der schlenker bei bozen?
alles sehr komisch. ich jedenfallz würd ganz anders fahren...

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin Stefan,

Po-Ebene ist dröge. Die Küstenstraße von Ost nach West ist auch eher nervig (Du hast immer wieder einen Blick aufs Meer, kannst aber nicht anhalten weil Du auf der falschen Straßenseite bist :( - teilweise 4 Spurig und meist mit Mittelbarriere)
Wenn Du nicht auf dem schnellsten Weg durch musst, würde ich kurz vor # 5 die Richtung beibehalten und am Alpenrand mit dem ein oder anderen Schlenker in die Berge entlangfahren Richtung Westen fahren. Das Hinterland von Ligurien in Richtug Küste ist auch wunderbar zu fahren.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ja natürlich gibt es Alternativen, jede Menge sogar. Ich mach es mir mal einfach ... ab deinem Wegpunkt 2 würde ich dem Alpenhauptkamm folgen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo,

ich würde ab Pkt. 5 oder 6. die Alpen nicht verlassen sondern am südlichen Alpenrand Richtung Aosta fahren und dann von dort Richtung Süden durch die Seealpen. Wenn Du die Zeit hast.

Das Hinterland der Ligurischen Küste ist wirklich klasse. Von Imperia Richtung Ventimiglia z.B..

Gruss,
Jan

S

Stefan89

Themenstarter
..oder bist Du unter Zeitdruck und auf der Flucht ? Außerdem weiß man ja jetzt nicht was Du nach Monaco vorhast ? Warum nicht auf de
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viel ich schaffe, bevor ich mir zu viel vornehme ;)
frage:
wann (datum) und mit was (auto, moto...)
was soll der schlenker bei bozen?
alles sehr komisch. ich jedenfallz würd ganz anders fahren...
Mit dem Möppi, Mai August keine Ahnung je nachdem ob Nachprüfung oder nicht. Nein ich kann es nicht genau sagen. Werde spontan Frei nehmen und dann Saludos :rolleyes:

Moin Stefan,

Po-Ebene ist dröge. Die Küstenstraße von Ost nach West ist auch eher nervig (Du hast immer wieder einen Blick aufs Meer, kannst aber nicht anhalten weil Du auf der falschen Straßenseite bist :( - teilweise 4 Spurig und meist mit Mittelbarriere)
Wenn Du nicht auf dem schnellsten Weg durch musst, würde ich kurz vor # 5 die Richtung beibehalten und am Alpenrand mit dem ein oder anderen Schlenker in die Berge entlangfahren Richtung Westen fahren. Das Hinterland von Ligurien in Richtug Küste ist auch wunderbar zu fahren.
Okeee, das Plane ich dann anders. Danke!

G

Gast 11529

Gast
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viel ich schaffe, bevor ich mir zu viel vornehme ;)
Ich habe ja auf die ganz Schnelle ohne Details einen Link in meiner Antwort.......so hab ich das in zwei Minuten auf Kurviger.de gebastelt. Und wenn Du nicht weißt was Du schaffst........so nach 400 km guggen wo ein Hotel ist und am nächsten Tag weiter.

G

Gast 11529

Gast
Und was ist da jetzt anders als mein Kurviger-Link weiter oben ?

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@Quhpilot, deinen Link hab ich leider nicht gefunden. :(
Aber deiner Reaktion nach scheinen wir ähnliche Vorlieben zu haben.:bier:
Gruß Sturmi

p.s. Jetzt isser da

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Die Ecke um Turin würde ich aber tatsächlich weiter nördlich umfahren. Ist ziemlich nervig da. Alternativ geht da auch mal ein wenig Autobahn.
Gruß Sturmi

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Prinzipiell kann man schon die Küste entlang fahren. Nur sollte man es ab Juni nicht an schönen Wochenendtagen machen … Die 20km von Menton nach Monaco würde ich fahren.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Stefan, bei der Reisezeit beachten, das es im Süden wahrscheinlich Juli-August recht warm wird. Im Mai können natürlich die ein oder anderen Pässe noch dicht sein.
Viel Spaß beim Planen.

S

Stefan89

Themenstarter
Hallo Stefan, bei der Reisezeit beachten, das es im Süden wahrscheinlich Juli-August recht warm wird. Im Mai können natürlich die ein oder anderen Pässe noch dicht sein.
Viel Spaß beim Planen.
Danke, ich versuche immer etwas mehr Kleidung einzupacken um für alles gerüstet zu sein😄

Thema:

München Monaco Route

München Monaco Route - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Karten für Adele in München - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Raum München

Servus aus dem Raum München: Hallo zusammen, ich bin hier absolut nicht allein als Wiedereinsteiger, habe ich gemerkt. Ich bin Stefan, schon ü50, komme aus dem östlichen Raum...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Oben