Ich bin gestern um 8:00 in Malcesine (Gardasee) gestartet.
Über Torbole zum Monte Bondone, Trento ....... über Weinbergstraßen/Sträßchen an den Kalterer See, dann Bozen und durchs Sarntal (Penser Joch) nach Sterzing.
Von Sterzing aus über die Bundesstraße zum Brennerpass (6°).
Bis zum Brennerpass waren es 237 km und meine Uhr zeigte 12:35 Uhr. Ich habe auf dieser Strecke keine Pause gemacht oder getankt, aber ein paar Bilder geschossen........
Es war relativ wenig Verkehr, aber der eine oder andere Holzlaster u. ä. (Touristen (Rentner) aus der Schweiz, die ständig einen Stau anführten

) musste eben überholt werden.
Und nach 594 km und 11 Stunden war ich wieder Zuhause.
Ja, die Brennerstraße zieht sich und es gibt verdammt viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und/oder Überholverbote. Aber dieses Thema belastete mich die gesamte Strecke. Egal ob in der Schweiz, Österreich oder Italien ......... wenn man die Begrenzungen einhalten will, muss man zuhause bleiben.
........... und wenn ich nicht immer alle Möglichkeiten ergreifen würde, an Ampeln, Bahnschranken oder Stau´s nach vorne zu kommen, hätte ich noch einmal übernachten müssen.

Es war eine schöne Tour, aber mich stresst dieses fortlaufende krampfhafte Suchen nach den Begrenzungen ...... eigentlich kann man ständig und überall geblitzt werden.
Die Begrenzungen ändern sich so schnell und oft, ......... da blickt keiner mehr durch. Deshalb ist auch jede Kontrolle der Polizei von Erfolg gekrönt.
Es gibt auch viel stationäre Blitze ....... gut, ich kenne viele, ........ aber abgerechnet wird zum Schluss, und ob noch etwas nachgeschickt wird von dieser Tour werde ich sehen

.
Auf jeden Fall wird es für euch mit 8 Motorrädern eine Herausforderung, die ich nicht meistern wollte. Aber ich glaube ihr geht besser auf die AB, sonst schafft ihr es nicht an einem Tag bis an den Gardasee

. Zumindest bis Bozen .... so schnell als möglich ( und das kann schon zeitraubend genug sein). Schade, aber ihr werdet an vielem vorbeifahren müssen ...... euer Ziel ist euer Hotel am Gardasse, und wenn ihr euch auf den Bundesstraßen, in den Bergen, verzettelt, dann kommt ihr nie an.
Und wenn ihr das seht, seid ihr am Ziel:



Gruß Kardanfan