Müde Messbeamte messen richtig...

Diskutiere Müde Messbeamte messen richtig... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder ein Stück Realsatire aus deutschen Gerichtssälen: Das Amtsgericht Strausberg kommt in seinem Urteil vom 12.08.2008 - Geschäftsnummer: 14...
GS Bär

GS Bär

Themenstarter
Modell
Triple Black
oder ein Stück Realsatire aus deutschen Gerichtssälen:

Das Amtsgericht Strausberg kommt in seinem Urteil vom 12.08.2008 - Geschäftsnummer: 14 OWi 271 Js - Owi 46794/07 (735/07) - zu dem Ergebnis, dass eine Messung auch dann verwertbar ist, wenn sie unter Verstoß gegen § 3 Arbeitszeitgesetz durchgeführt worden ist, denn das Gesetz dient dem Schutz der Arbeitnehmer und nicht dem Interesse desjenigen, der eine Geschwindigkeitsüberschreitung begeht. Das Gericht hat auch verneint, dass die Messung nicht im "aufmerksamen Messbetrieb" erfolgt ist. Der Umstand, dass der Messbedienstete ersichtlich Freude an seiner Arbeit habe und - wie im vorliegenden Fall - im Falle von zahlreichen Messerfolgen seine Arbeitszeit überziehe, biete keinen Anlass, an seiner Zuverlässigkeit und Sorgfalt zu zweifeln.

Ergo: Ist das Ziel erst anvisiert, der Beamte seine Müdigkeit verliert.:):D
Ich bin schon gespannt auf die Kommentare hier im Forum :D;)

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Der Umstand, dass der Messbedienstete ersichtlich Freude an seiner Arbeit habe und - wie im vorliegenden Fall - im Falle von zahlreichen Messerfolgen seine Arbeitszeit überziehe, biete keinen Anlass, an seiner Zuverlässigkeit und Sorgfalt zu zweifeln.
Dieser Mensch will halt Karriere machen - wie viele andere auch.
Das nenne ich Einsatz, Leistung muß sich eben lohnen.
Ein anderes Urteil wäre kontraproduktiv, so what.

U

ulixem

Gast
Was fürn mieser Anwalt, wenn er als einziges Argument so nen Schwachsinn bringt.
Der Polizist wird ja nicht seit 20 h auf den Beinen gewesen sein, sondern machte, wie Millionen andere Arbeitnehmer auch, ne Überstunde. :D

(langsam glaube ich, dass die ganzen Befürworter hier von Gerichtsverfahren bei klaren Verkehrsverstößen Anwälte sind)

Thema:

Müde Messbeamte messen richtig...

Müde Messbeamte messen richtig... - Ähnliche Themen

• 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradabdeckung Spritzschutz

Hinterradabdeckung Spritzschutz: Hallo, ich biete hier den Spritzschutz am Hinterrad für eine BMW R 1200 GS LC an. Das Teil ist neu in Schwarz Seidenmatt (Farbton wie bei...
  • Erledigt Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A

Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A: Moin, habe noch einen 1 Jahr alten Mud Sling gefunden. Ich kann ihn mit dem Ilmberger Innenfender nicht nutzen. Die Kratzer kommen vom tiefen...
  • Erledigt Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007

Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007: Hallo ich suche dringend einen innenkotflügel für meine 1200er gs. Bitte alles anbieten! Ich hoffe ich finde etwas. Grüße raphael
  • Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007 - Ähnliche Themen

• 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradabdeckung Spritzschutz

Hinterradabdeckung Spritzschutz: Hallo, ich biete hier den Spritzschutz am Hinterrad für eine BMW R 1200 GS LC an. Das Teil ist neu in Schwarz Seidenmatt (Farbton wie bei...
  • Erledigt Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A

Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A: Moin, habe noch einen 1 Jahr alten Mud Sling gefunden. Ich kann ihn mit dem Ilmberger Innenfender nicht nutzen. Die Kratzer kommen vom tiefen...
  • Erledigt Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007

Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007: Hallo ich suche dringend einen innenkotflügel für meine 1200er gs. Bitte alles anbieten! Ich hoffe ich finde etwas. Grüße raphael
  • Oben