Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Diskutiere Mudsling - Wo ist es am günstigsten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welcher jetzt? http://www.goetz-motorsport.de/ oder http://www.motorsportgoetz.com
D

diro-hh

Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,
steht zwar dort, welcher gemeint war, aber ich bin da auch skeptisch.:(

Drücke mal die Daumen, dass das klappt dort, auch wenn ich schon einiges merkwürdig finde an der Internetseite. Daher habe ich auch lieber in den USA geordert.;)
Da hat man Paypal als Absicherung und das Teil ist auch zweifellos original, zudem gibt es über iliumworks zahlreiche positive Beurteilungen auf EBAY.;)

Und die zwei zusätzlich bestellten Exemplare wird man problemlos - wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann - hier im Forum los.

Gruss
Dirk

D

diro-hh

Modell
Und schneller scheint es dort auch nicht zu gehen, da auf der Seite von Götz von 6 Wochen Lieferzeit die Rede ist....:rolleyes:

Flyer

Flyer

Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
Moin,

ich habe bei http://www.motorsportgoetz.com bestellt.

Also bis dato bin ich noch mit keiner Internetbestellung auf die Nase gefallen.

ToiToiToi dass es so bleibt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Helmut

A

af20354

Modell
R1200GSA TÜ 2010, R80G/S, R69 TR500, TPH 125
immer wieder Goetz

An die Zweifler:

wie einige andere aus diesem Forum, habe ich mir im Februar diesen Jahres aufgrund dieses Freds http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=54202
bei Götz einen Mudsling bestellt und drei Tage nach Zahlungseingang erhalten.
Damals war das Teil allerdings im Gegensatz zu jetzt nicht mit einer sechswöchigen Lieferzeit ausgewiesen. Nachdem einige Forumisten dort bestellt hatten, wurde der Status auf nicht lieferbar geändert. Hierauf hatte damals Schlonz sinngemäß angemerkt: Wie doof muss ein Internetbetrüger sein, der dies tut.

Solange die Lieferzeit noch auf sechs Wochen steht, würde ich im Moment noch nicht bezahlen wollen. Auf der anderen Seite traue ich den Mitarbeitern bei Goetz nicht zu, dass sie die Besteller zur Zahlung auffordern, sobald die Ware dort ist.

Gruß

Andreas

J

jackie67

Modell
R1200GS - 2010
Benötige ich den Mudsing Spritzschutz auch wenn ich bereits vorhabe, die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig zu montieren :confused: ?

Was ist effektiver?

1. Nur Mudsing Spritzschutz
  2. Nur Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig
  3. Beides
Gruß
Markos

D

diro-hh

Modell
Moin
Das klingt für mich etwas nach doppelt gemoppelt. Am wenigsten spritzt es natürlich bei Demontage des Hinterrades....:D:D:D

Ohne Schutz sieht natürlich am besten aus wegen freier Sicht zum Federbein, die bleibt beim Puig auch eher erhalten, dafür ist der Reifen halt nicht mehr sichtbar.... entscheide selbst...:)

Gruß
Dirk

mclolli

mclolli

Modell
R12000 GS LC bestellt
Hallo hat jemand eine Ahnung wie man bei GS Parts bezahlen kann? Habe nix in den AGBs gefunden. Hat jemand Erfahrung mit GS Parts? Danke:confused:

G

GSler_Mirko

Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

ich hab damals per Vorabüberweisung bei GS Parts bezahlt - bei ihm hab ich da keine Bauchschmerzen

S

st67

Hallo,

ich kann GS Parts nur empfehlen. Ich habe immer bar oder per Rechnung/Überweisung bezahlt. War nie ein Problem. Auf GS Parts kann man sich getrost verlassen.

Q

Q-Tourer

Modell
R1200GS 2010
Die Frage war aber eigentlich "Mudsling - Wo ist es am günstigsten?". Wenn der Laden für das Plastikteil doppelt so viel verlangt wie es bei einem Import aus den USA kostet, kann er noch so gut sein, aber günstig ist er nicht.

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Götz (motorsportgoetz.com) liefert doch noch

Nach nunmehr über 12 Wochen ist der bestellte Mudsling von Götz zum Preis von 60,70 € tatsächlich noch eingetroffen - in der Originalverpackung von Maier- USA. Nichts mit 6 Wochen Lieferzeit, wie vorher schriftlich angekündigt
Damit habe ich nicht mehr gerechnet, nachdem sie auf Nachfragen mit Fristsetzung nicht reagierten. Interessant ist die beigelegte Rechnung - sie ist vom 04.03.2011 mit dem Hinweis: Rechnungszeitpunkt ist gleich Lieferzeitpunkt. Ich gehe mal davon aus, das hier der schwache Versuch unternommen wurde, ein paar Monate Gewährleistung einzusparen.
Fazit: Götz hatte das billigste Angebot - deswegen werde ich dort auch nie wieder einkaufen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
Berndt

H

HP110

Modell
R1200GS Rallye
Hab meinen am 09.05. dort bestellt und bezahlt (61,- EUR), heute gekommen und schon verbaut :)
Musste im unteren Drittel erwärmt und ein wenig nach vorn gedrückt werden, da er am Rad geschliffen hat. Paßform also nicht so überragend. War nach 10min mit Radausbau aber dann auch erledigt.
Weiß jemand das Anzugsdrehmoment für die Radschrauben? Ich habe sie erst mal mit 60 NM angezogen.

L

lechfelder

Gast
Hallo Heiko,

60Nm passt, steht auch so in der Betriebsanleitung (Kapitel 8 - Wartung).

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...
Musste im unteren Drittel erwärmt und ein wenig nach vorn gedrückt werden, da er am Rad geschliffen hat. Paßform also nicht so überragend. ...
War bei meiner Triple Black kein Problem. Wichtig war nur, zuerst die neuen Schrauben festzumachen und dann die Kabelbinder. Die ganze Aktion hat inkl. "Rüstzeit" (Torxknarre Flachzange und Seitenschneider) nicht einmal 5 Minuten gedauert - kein Radausbau, man kommt auch so sehr gut überall heran. Eckt weder am (W)ESA noch am Rad an, sondern sitzt genau mittig - obwohl es ja nur für die GS bis 2009 sein soll.

Gruß
Berndt

Flyer

Flyer

Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
Moin,

ich habe bei http://www.motorsportgoetz.com bestellt.

Also bis dato bin ich noch mit keiner Internetbestellung auf die Nase gefallen.

ToiToiToi dass es so bleibt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Helmut

Hallo,

auch meiner ist heute eingetroffen. Originalteil von Maier USA.

Meine Lieferung hat nicht so lange gedauert. Bestellt am 04.05.11, geliefert am 28.05.11.

Nur lag keine Rechnung dabei. Damit kann ich aber leben.

So, muss das Ding jetzt dran bauen.

Viele Grüße
Helmut

T

TripleBlack

Hallo Leute,

habe heute am 28.05.2011 das Ding bei Götz für 67 EUR plus Versand bestellt. Laut Info auf der Internetseite verfügbar mit Lieferzeit 6 Wochen (!). Bin mal gespannt, wann das Teil tatsächlich kommt.

Danke für die Einbautipps. Hoffe, das Teil ist einfach nur völlig unauffällig und effektiv.

Schöne Grüße

Frank

Zoli

Zoli

Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,
Habe es von BoxerDesign gekauft. Die Paar € mehr war es mir Wert da ich keine Lust hatte eventul lange darauf zu warten.
Liferung dauerte 4 Tage und habe es dann vor 9 Tagen eingebaut, war in 10 Minuten erledigt.
Passgenau und unauffällig. nach 300 Km Regenfahrt auf der BAB sehr
effektiv selbst unter den Sitzbank trocken. Bin sehr zufriden.

LG Zoli

Zuletzt bearbeitet:
P

Peter MTK

Hallo,
habe bei iliumworks über Ebay gekauft. Bestellt am 19.06.2011 und heute auf dem Zollamt abgeholt. Kosten inc. Versand und Steuern 76,55€.

Gruß Peter

Thema:

Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

Mudsling - Wo ist es am günstigsten? - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern - Ähnliche Themen

• Erledigt wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

wie Mudsling: hochwertige Spritzschutz Verlängerung vo.+hi. 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete org. Markenware von Maier USA, gekauft bei Fa. Götz in 2022, siehe Rechnungen, Kaufpreis 142,65€ Kotflügel Verlängerung : NP 62,95€...
  • Erledigt Mudsling hinten

Mudsling hinten: war ca. 15.000km am Moped (R1250GS), schützt das Federbein recht gut. Sollte an allen K50/51 passen. Gebe 4 neue Kabelbinder mit. Neupreis war...
  • Erledigt Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25

Wunderlich Mudsling Innenkotflügel R1200gs K25: Biete Mudsling/Innenkotflügel für die BMW R1200GS K25 BJ. 2004-2012. Vertrieb durch Firma Wunderlich. Bietet hervorragenden Schutz von...
  • Suche (Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV

(Wunderlich) Mudsling Innenkotflügel Abdeckung GS1250ADV: Hallo, hatte mit erwähnter Abdeckung immer gute Erfahrungen - möchte ich wieder haben. Also, wenn sie jmd abgeben möchte?! Bzw. es gibt auch...
  • Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben