Das als Plastik zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.
Hallo eMTee,
bevor ich hier ans Kreuz genagelt werde, einen winzig kleinen Einwand. "Plastik" kommt aus dem Griechischen, was kommt hier in good old Europe eigenentlich nicht aus dem antiken Griechenland, meint "geformte Kunst", als Synonym steht es auch für"Kunststoff". Ich sehe da nichts blasphemisches dran.
Ansonsten, die Diskussion was jetzt das Original und die Kopie ist, finde ich - gelinde ausgedrückt - sonderbar. Es soll doch nur nicht scheuern - oder? Und die Faktien - will heißen die verschiedenen Produzenten dieser "was weiß ich erprobten Edelplastik", pardon Edelkunstoffes sind doch jetzt alle bekannt. Mehr an Info wird auch ein weiteres tiefsinniges Bohren nicht bringen.
Außerdem, wer glaubt mit diesem Kabelbindersuperblast den von der GS LC aufgewirbelten Dreck komplett zu verhindern, befindet sich auf dem Holzweg. Einer in diesem Fred sprach von einer 50% Reduktion, das kommt meiner Erfahrung ziemlich nahe. Der Mitfahrer wird weniger eingesaut, trotzdem noch immer reichlich, die Koffer noch immer verdreckt eben weniger. Will man das ganz unterbinden, sollte man anstelle von einer GS vielleicht einmal an eine RT denken. Außerdem gibt es in diesem Forum einen Thread in dem das Thema "Einsauen" über gefühlte 100 Seiten behandelt wird.
Grüße aus Stuttgart nach einer phantastischen Fahrt über die Alb und das Donautal - die GS LC macht einfach tierisch Spaß (auch ohne Mudsling).