wuli
Themenstarter
- Modell
- Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01
Hallo, vor 4 Wochen habe ich bei der Tracer (50000 km) gehört, dass die Kette Geräusche macht. Kette und Ritzel sind 5000 km alt. zuhause habe ich festgestellt, dass das Hinterrad schräg läuft und sich die Achsmutter gelöst hat. Alles wieder richtig eingebaut und ausgerichtet , Drehmoment 150 NM aufgebracht und 100 km gefahren, wieder das gleiche.
Neue Radlager eingebaut und neue Mutter gekauft. Nach 100 km hatte sich die Achsmutter wieder gelöst. Jetzt habe ich noch eine neue Achsschraube bestellt. Vielleicht hat die einen Riss den man nicht sieht und sich dehnt.
Meine Werkstatt sagt, dass sie sowas noch nie hatten. Ich fahre seit 1978 Motorrad und mache fast alles selbst an Wartungsarbeiten. Einen Montagefehler schließe ich aus. Dafür habe ich das schon zu oft gemacht und habe auch entsprechende berufliche Erfahrung.
Wer hat noch einen Tipp was man überprüfen kann?
Gruss
Neue Radlager eingebaut und neue Mutter gekauft. Nach 100 km hatte sich die Achsmutter wieder gelöst. Jetzt habe ich noch eine neue Achsschraube bestellt. Vielleicht hat die einen Riss den man nicht sieht und sich dehnt.
Meine Werkstatt sagt, dass sie sowas noch nie hatten. Ich fahre seit 1978 Motorrad und mache fast alles selbst an Wartungsarbeiten. Einen Montagefehler schließe ich aus. Dafür habe ich das schon zu oft gemacht und habe auch entsprechende berufliche Erfahrung.
Wer hat noch einen Tipp was man überprüfen kann?
Gruss