MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz?

Diskutiere MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe für mein Kälbchen eine Wunderlich Tourer Screen bekommen und denke über einen Windschildaufsatz nach.Welche Erfahrungen habt ihr mit...
Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
habe für mein Kälbchen eine Wunderlich Tourer Screen bekommen und denke über einen Windschildaufsatz nach.Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Windschildaufsätzen? Andere Varianten dürfen auch ruhig erwähnt werden. Bin 1,85m groß und die Sitzbank ist unten eingeschoben (Sitzbankmuhlde ist durch aufpolstern nicht mehr vorhanden). Habe R1150GS Frontumbau und wende mich deshalb hier in der R1150GS Abteilung.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
B

BoxerR

Modell
R 1150 GS ADV
Hey Locky,

habe auch lange über die für mich ( 1,87 ) ( 1150 GSA- hohe Sitzbank ) ( kleine GS-Scheibe ) beste Lösung nachgedacht. Mittlerweile habe ich den Tobinator und die Spoileraufsatzscheibe von Wunderlich montiert und fahre ständig mit offenem Klapphelm ( aber mit Sonnenbrille ) Den Spoileraufsatz könnte ich auch abbauen. Mit dem Tobinator kommt die Scheibe so hoch, dass das echt eine gute Lösung ist. Insbesondere die Verstellmöglichkeit der Scheibe bietet sicherlich für jeden etwas

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
Tobinator ist etwas was ich erst mal nicht möchte, weil mir die Optik da nicht gefällt.Habe im Augenblick die MRA-Vario dran, aber wegen der Optik möchte ich da halt andere Lösungen probieren. Da mir die Tourer Screen von Wunderlich optisch erst mal anspricht, würde ich , falls die Scheibe akustisch nicht funktioniert, etwas mit Aufsätzen experimentieren. Und in dem Fall kämen die oben benannten Aufsätze in die engere Wahl.

Gruß Mario

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
hat keiner einen von den oben benannten Aufsätzen verbaut, oder möchtet ihr eure Erfahrungen dazu nicht preisgeben(Geheimnis):banghead:

B

BoxerR

Modell
R 1150 GS ADV
hallo Locky,
kann mir das Elend ja gar nicht mit angucken ;-) Wo kommst Du denn her. Ich hab zwei Aufsätze und leih Dir einen, dann kannst Du den ja mal selbst ausprobieren. Am Sonntag ist gutes Wetter und dann mach ich ´ne Tour und bring Dir das Ding vorbei.

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
hallo Locky,
kann mir das Elend ja gar nicht mit angucken ;-) Wo kommst Du denn her. Ich hab zwei Aufsätze und leih Dir einen, dann kannst Du den ja mal selbst ausprobieren. Am Sonntag ist gutes Wetter und dann mach ich ´ne Tour und bring Dir das Ding vorbei.
Hallo Rainer,
hast eine PN

Gruß Mario

Thema:

MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz?

MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Biete R 1200 GS LC MRA X-Screen-Touring "XCT" ab 2013

MRA X-Screen-Touring "XCT" ab 2013: MRA X-creen -Scheibe mit verstellbarem Spoiler. Absolut neuwertig! 1200 GS ab 2013 1200 GS Adventure ab 2014 NP 195,- VB 125,-
  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Biete R 1200 GS LC MRA X-Screen-Touring "XCT" ab 2013

MRA X-Screen-Touring "XCT" ab 2013: MRA X-creen -Scheibe mit verstellbarem Spoiler. Absolut neuwertig! 1200 GS ab 2013 1200 GS Adventure ab 2014 NP 195,- VB 125,-
  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Oben