MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann liegt die Abweichung von der Strecke an Here. Bei MRA gehts auf der linken Seite vom Gardasee runter, in Kurviger ist da dann nur ein gerader...
Macom

Macom

Dann liegt die Abweichung von der Strecke an Here. Bei MRA gehts auf der linken Seite vom Gardasee runter, in Kurviger ist da dann nur ein gerader Strich auf der rechten Seite incl. Fehlermeldung.

Die Planung hab ich bisher am Smartphone gemacht. Vielleicht sollte ich mir das mal am PC anschauen. Wenn ich die Karte gewechselt habe hat es sich nur im Bereich bis 30 Minuten mehr bewegt (in MRA).

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Beispiel ab meinem Standort nach München.
Gleiche Route Unterschied 14 Minuten.
Beide auf Auto eingestellt, da Google kein Motorrad kann.

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
Dann liegt die Abweichung von der Strecke an Here. Bei MRA gehts auf der linken Seite vom Gardasee runter, in Kurviger ist da dann nur ein gerader Strich auf der rechten Seiite.
Die Planung hab ich bisher am Smartphone gemacht. Vielleicht sollte ich mir das mal am PC anschauen. Wenn ich die Karte gewechselt habe hat es sich nur im Bereich bis 30 Minuten mehr bewegt (in MRA).
Das ist seltsam bei Kurviger mit der geraden Linie.
Punkte sind bei MRA auf der Strasse platziert? Und echt am Handy? 🤪🤣

Macom

Macom

Ja, Punkte auf der Straße (waren eh nur vier oder 5 incl. Start und Ziel).
Bin meistens zu faul den Laptop anzuschalten, darum mach ich recht viel mit dem Smartphone.

Hier mal ein Vergleich:

IMG_6795.jpeg IMG_6794.jpeg
Nur Start und Ziel eingeben, schnellste Route, keine Vermeidungen. Heute sind es „nur“ zwei Stunden Differenz.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die von MRA berechnete Fahrzeit hängt auch, wenn nicht gar entscheidend von dem für die Route eingestellten Fahr- bzw. Reisemodus (App) ab.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Habe es jetzt mit unterschiedlichen Programmen gerechnet. Die Kilometer sind mehr oder weniger identisch. Bei Kurviger dauert es deutlich länger als bei allen anderen, danach kommt Google mit ca. 40 Minuten weniger. Apple Karten und Calimoto knapp 1 Std. weniger, MRA mit Here oder TomTom 1.5 Std. weniger, ebenso die BMW App. Ich würde mal sagen Kurviger berechnet zu viel. + - 30-45 Minuten liegt im normalen Bereich, 1.5 Std. ist zu viel. Ich frage mich, ob Kurviger mit dem Harley Algorithmus rechnet 🤣? Muss ich mal am PC noch vergleichen. Meiner Erfahrung nach ist MRA relativ genau.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Hallo zusammen,
dieses geht jetzt mit Remotek One mit meinen iPhone und iOS Einstellungen an einem iPhone Xr …

Seite 1 Funktionen_18-2-2025_195836_.jpeg

Seite 2 Funktionen_18-2-2025_195850_.jpeg
IMG_7939.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Nur iPhone XR? Wie hast du das montiert? Das scheint mir nicht am Lenker zu sein.

Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

• Erledigt MRA Tourenscheibe NEU

MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben