Motourismo-Erfahrungen?

Diskutiere Motourismo-Erfahrungen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Zusammen, hat mit dem Reiseveranstalter schon mal jemand eine Tour unternommen? Würde mich über Erfahrungen, Einschätzungen freuen, bevor...
Felorix

Felorix

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusiv
Servus Zusammen,

hat mit dem Reiseveranstalter schon mal jemand eine Tour unternommen? Würde mich über Erfahrungen, Einschätzungen freuen, bevor ich da was buche.

Grüße Ralf

G

glitch_oz

hat mit dem Reiseveranstalter schon mal jemand eine Tour unternommen?

Kein Veranstalter, nur Vermittler/ Zwischenhaendler.
Legal gesehn Riesenunterschied!!

Zudem hoechst fraglich ob die angepriesenen Touren auch wirklich stattfinden (wenn ich mir die AUS+NZ Termine und Routen anseh', stoehhhnnn
Vorsicht Abzocke ist da so die erste Reaktion...

Zuletzt bearbeitet:
michael_carlin

michael_carlin

Hallo zusammen,

bitte gestattet mir, hier einmal kurz die Hand zu heben. Sorry, dass ich mich hier nun in eigener Sache einmische, aber dem Eindruck der Abzocke zu begegnen, ist mir wichtig, ich bitte um Verständnis. Darf ich fragen, wie dieser Eindruck entstanden ist?

Wir sind ein internationales, Motorrad-spezialisiertes Online-Reisebüro und arbeiten mit aktuell knapp 100 Partnern in aller Welt zusammen mit dem Ziel, jedem Motorradfahrer schnell und einfach aus einem sehr breiten, hochwertigen Angebot das Richtige liefern zu können.

Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland erfüllen wir alle Vorgaben eines Reisebüros und es wäre im Netz längst reichlich Info dazu zu finden, wenn wir "Abzocker" wären. Auch unsere Partner Louis und REV'IT! würden dann wohl nicht mit uns zusammen arbeiten.

Im Speziellen zu den Punkten
1. Transparenz, siehe bitte unsere Website > Menü > Über uns
2. Reisen/Termine und Corona, siehe bitte Website > Menü > Über uns > Fragen und Antworten

Bei weiteren Fragen stehen unser Kundenservice oder ich selbst immer gern zur Verfügung, auch telefonisch.

Danke schön und schöne Grüße,
Michael

nobbe

nobbe

Zuletzt bearbeitet:
michael_carlin

michael_carlin

Ah, verstehe.

Ja, Vermittlung von Reisen ist in der Tat ein Teil der Definition von Reisebüro, allerdings machen viele beides, also vermitteln wie auch selbst veranstalten, darüber hinaus gibt es Mischformen, so auch bei uns. Das gehört gewissermaßen zur natürlichen Struktur dieses Marktes. So wie du z.B. auch Hotel+Strand-Pakete Ägypten oder Türkei etwa bei FTI und TUI jeweils fast oder ganz gleich aber von verschiedenen Veranstaltern finden kannst.

Die Google-Treffer jedenfalls zu einer so Longtail-Suche wie deiner ("Wir laden Euch ein mit uns gemeinsam die scheinbar unendlichen Urwälder") sind vielfältig und unscharf. In diesem Fall hast du dir einen falschen Treffer ausgesucht.

Die von dir verlinkte Tour "Rumänien - Siebenbürgische Pässe" führt unser Partner "Motorrad und Urlaub" aus Österreich durch. Sehr zu empfehlen, ggf. bitte schöne Grüße an Daniela und Patrick :)

Die zweite von dir verlinkte Tour "Südkarpaten Motorradtour: Starke Tour durch Rumänien" übrigens ebenfalls als "Südkarpaten", sie wird nur auch von unserem anderen Partner "Best City Travel" verkauft.

Beides ist völlig normal und hat seine gute Ordnung, ebenso die Tatsache, dass beide (und viele andere) Angebote eben konsolidiert und übersichtlich bei MOTOURISMO zu finden und zu buchen sind.

Tatsächlich ist der Reisemarkt aber generell leider recht intransparent, vor allem wenn es Motorrad-spezifisch wird, weil die Anbieterseite sehr kleinteilig ist und aus vielen feinen Spezialisten besteht. Genau dieses Problem wollen wir mit der Plattform MOTOURISMO beheben.

Nur mit Abzocke hat das alles eben überhaupt nichts zu tun :)

Marriott

Marriott

Modell
R1200 GSA (K25) 2011
Wo finde ich denn den durchführenden "Partner" bei der jeweiligen Reise? Übersehe ich da was auf eurer Website?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ist doch prima, wenn die Angebote zentral verfügbar sind. Eher so das Modell booking(.)com. Die Touren, die ich mir so angeschaut habe, waren doch ganz ok (Fahr doch, wo du willst)

Außerdem gibt es Rabatt mit der Karte von Tante Louise, wie ich gerade sehe.

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 08.18.27.png

E

Equalizer

Merkwürdiger weiße würde aber bei den großen Reisebüros ala TUI jeder seinen Strandurlaub buchen, obwohl deren Kostenverteilung etwa so aussieht :

800€ für eine Woche Kreta mit Frühstück, von denen der Hotelbetreiberin auf der Insel in der Hauptsaison 7€ pro Tag zustehen, von denen sie Frühstück abziehen muß und Putzfrau anstellen, betrug, abzocke und Ausbeutung könnte man da neu überdenken, ob die auf der Insel auch Millionen Coronahilfen in den Rachen geworfen bekommen hat ?

G

glitch_oz

Ich finde es gut, dass potentielle Miesmacher hier sofort korrigiert wurden. Gute und schnelle Reaktion der Jungs.
Jaaa, klar doch.

Gugge ma:
Geführte Motorradreise nach Rumänien
Rumänien : allein oder geführt?

Koennte gut mal einer der "lokalen Veranstalter" sein die da so "vermittelt" werden, oder? Wer weiss?

Sieht ja keiner, weiss ja keiner....und schoene, bunte websites sind "nur'n schlaffer Euro fuer's Dutzend".

Wer heut' noch blauaeugig durch die Welt laeuft, ist's selber schuld wenn's vor die Wand klatscht.
Aber wenn Tante Louise 50 Eier beisteuert, ist natuerlich alles im Lot. :rolleeyyess:

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Ich kenne die Story. Aber nur wenn du ganz sicher bist und Nachweise lieferst, darfst du hier öffentlich irgendwas behaupten - ansonsten kriegt der Webseitenbetreiber aufs Dach. Dir egal, weil du ja auf der anderen Seite der Scheibe sitzt..

Ich habe keine Aktien in diesem Unternehmen und möchte auch nicht nach Rumänien fahren.

Felorix

Felorix

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusiv
Ach ja... immer schön wenn das ursprüngliche Thema keine Rolle bei den Posts hat...ich wollte wissen ob jemand persönlich Erfahrungen hat und darüber, auch gerne per PN, berichten möchte. Mutmaßungen, ob fraglich oder nicht, das kann ich auch nicht beurteilen....deshalb wäre es ja so interessant etwas aus erster Hand zu erfahren.

A

aq600

Ich plane auch eine Reise mit Motourismo.
Kann da schon einer von einer durchgeführten Reise berichten bei der er selber dabei war?
Geplant ist Marokko im März...

Felorix

Felorix

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusiv
Nachdem ich nun meine erste Tour (Schwarzwald) mit Motourismo gefahren bin, mein Fazit. Motourismo agiert als Vermittler unterschiedlicher Reiseveranstalter, soll heißen auf deren Webseite kann man sehr schnell eine passende Reise finden und dann auch anfragen bzw. buchen.
Die angebotenen Touren sind ganz normale Angebote der zahlreichen Reiseveranstalter (z.b. Europa Motorradreisen, Motor Presse Stuttgart, Motorrad & Reisen, usw.), also auch bei denen selbst zu finden und (meist) zum gleichen Preis zu buchen. Besonders ist der Service von Motourismo. Von der ersten Anfrage bis zur Buchung fühlt man sich gut aufgehoben. Sollte der Termin seitens des Veranstalters verschoben oder abgesagt werden, kümmert sich das Team von Motourismo um eine Alternative, fragt nach der Verfügbarkeit beim Veranstalter nach und man erhält umgehend eine Rückmeldung, entweder persönlich oder per Mail.
Für die Reise und die gesamte Abwicklung ist dann natürlich der Veranstalter verantwortlich.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Motourismo sind daher sehr positiv, mir wurde immer zeitnah geholfen, durch ein persönliches Gespräch meine Tour Präferenzen diskutiert und dann gemeinsam aus den zahlreichen Tour-Angeboten einen passenden Veranstalter gesucht.
Ich werde Motourismo bestimmt noch öfters nutzen.

Thema:

Motourismo-Erfahrungen?

Motourismo-Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Oben