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R1200GSRider
ich vermute die andere Vorgehensweise entstand durch dieDa wirst Du wohl den Weg zu Deinem Händler antreten müssen. Ungeachtet der Tatsache, dass die Bremsen der 1200 2016er und der 1250er ab 2018 nicht zwingend die gleichen sind, steht dieses Procedere im erweiterten Manual, das nicht publiziert wird. Hier steht ganz klar, dass der Wechsel mit dem ABS Druckmodulator und der Software (Name vergessen) empfohlen wird. Aber mein Händler rückt keine Kopie raus.
BTW: In der Rep.Rom für die 1250er wird auch die Vorgehensweise mit einem Unterdruckgerät beschrieben.
Aber wie gesagt: Es gibt ein "Zweites" WHB, wo wir offiziell keinen Zugriff drauf haben, dort steht es anders.
„PuMA-Maßnahme- Bremse hinten- weicher Druckpunkt“
Dafür gibt es eine Anleitung zur finalen Entlüftung mittels Software
„
Maßnahme
Bitte das folgende Serviceprogramm aufrufen und abarbeiten:
Fehlerbild “Bremssystem: weicher Druckpunkt” auswählen, Prüfplan berechnen und das Serviceprogramm „Druckpunkt Bremse prüfen“ durchführen.
Im Anhang findet sich hierzu eine ausführliche Beschreibung.
Den betroffenen Bremskreis bitte über ISTA (incl. Modulator) gründlich entlüften. Die Routine ist mindestens 2x durchzuführen. Je nach Lufteintrag muss dies ggf. weiter wiederholt werden.
“
Interessant wäre, ob die Bremsflüssigkeit trotzdem mittels Unterdruck zuerst gewechselt wird und danach zusätzlich die neue Prozedur durchgeführt wird um evtl. vorhandene Luft zu entfernen.
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