Motorsteuerung?

Diskutiere Motorsteuerung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tagchen, seit zwei Tagen leuchtet bei meiner 2016 gs adv immer Esa Warnung, Abs, und Lampf auf. Bekam die Maschine auch schwer aus. Hat jemand...
D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Tagchen,

seit zwei Tagen leuchtet bei meiner 2016 gs adv immer Esa Warnung, Abs, und Lampf auf. Bekam die Maschine auch schwer aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vor allem ob sowas teuer wird.
Danke

MadGS

MadGS

Modell
R 1200 GS LC
Vielleicht aus Versehen ABS ausgeschaltet?
Bei Störungen (z.B. weil ich vergessen hatte den ABS-Sensor richtig einzustecken und fest zu schrauben) blinken bei mir die Leuchten.

MadGS

MadGS

Modell
R 1200 GS LC
Ich drück Dir die Daumen. ABS-Pumpe oder Steuergerät kostet ernsthaft Geld.

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Lampf steht für ein defektes Leuchtmittel.
Ansonsten mess mal die Batterie und die Bordspannung .

D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
War schon am überlegen, ob die Probleme mit meiner neuen Lithium Batterie zusammenhängen. Heute ging Zeitweise der Tacho nicht, Benzinanzeige etc. Lies sich auch nur über den Notfallstop ausschalten. Ansonsten leuchtete alles mögliche Abwechselnd auf. ASC, ESA, Lampf, ABS etc. Dann war kurz Ruhe nach dem Ausschalten und tanken. Morgen baue ich mal die Alte Batterie wieder ein und schaue mal

D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Dachte eigentlich schon. Baue nachher mal meine alte Batterie ein und schaue dann mal

G

Gast 44602

Gast
Hi,

Batterie/Polbefestigungen prüfen wurde ja schon geschrieben und hast du gemacht. Wenn's das war, gut! An den Steckern des Motorsteuergeräts (unter der Sitzbank) hast du aber nicht rumgefummelt, oder? Ggf. korrekten Sitz und Verriegelung (blau) prüfen.

Gruß Hannes.

Anhänge

D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
So, Pole hatten sich gelockert. ESA leuchtete anfangs kurz mal auf. Jetzt scheint alles oki zu sein. Vielen Dank für die Tipps. Ach so Problem kam wohl auch durch die Lithium Batterie wegen Kälte

Thema:

Motorsteuerung?

Motorsteuerung? - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Verschiedene Motorsteuerungen

Verschiedene Motorsteuerungen: Eine Frage an die Community hier. Welche Erfahrungen gibt es denn mit verschiedenen Motorsteuerungen? Ich hatte den WUNDERLICH Chip drin als ich...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Verschiedene Motorsteuerungen

Verschiedene Motorsteuerungen: Eine Frage an die Community hier. Welche Erfahrungen gibt es denn mit verschiedenen Motorsteuerungen? Ich hatte den WUNDERLICH Chip drin als ich...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Oben