Motorschutzbügel UND Zylinderschutz?

Diskutiere Motorschutzbügel UND Zylinderschutz? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ja schon viel zum Thema Motorschutzbügel oder Zylinderschutz gelesen. Aber braucht man den Zylinderschutz noch, wenn man sich...
andreashe

andreashe

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe ja schon viel zum Thema Motorschutzbügel oder Zylinderschutz gelesen. Aber braucht man den Zylinderschutz noch, wenn man sich einen Motorschutzbügel hin montiert?

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
jau, für einen richtigen schutz brauchst du ihn.

der bügel verhindert nicht das verkratzen (hauptgrund für mich), zudem nimmt der zylinderschutz auch noch etwas kinetische energie beim aufprall auf (besser als nix)

nachdem ich mir die teuren aluköpfe vom wunderlichen geholt habe (nicht so spröde wie die magnesiumköpfe) habe ich mir beides drangebaut.

hat sich schon direkt bewährt, nachdem ich in einer rechtskurve auf öl einen abgang gemacht habe. nix wildes, ich war recht langsam. aber ohne die zylinderschützer hätte ich mir den neuen kopf direkt zerkratzt... :cool:

Thema:

Motorschutzbügel UND Zylinderschutz?

Motorschutzbügel UND Zylinderschutz? - Ähnliche Themen

• Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1200GS LC kompatibel mit Zylinderschutz

Motorschutzbügel Sturzbügel R1200GS LC kompatibel mit Zylinderschutz: Hallo. Suche originale BMW-Motorschutzbügel für meine R1200GS LC **kompatibel mit Zylinderschutz!! Artikel-Nr.: 77148557607 77148557608 Komme aus...
  • Motorschutzbügel und Zylinderschutz für R1150GS Bj 2002

Motorschutzbügel und Zylinderschutz für R1150GS Bj 2002: Moinmoin, hat hier jemand Erfahrung mit diesem SW-MOTECH Crashbar ? Zuverlässiger Sturzbügel für BMW R1150GS, zum Schutz des Motorrades...
  • Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel

Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel: Hat jemand schon einmal die Original BMW Motorschutzbügel in Verbindung mit den Zylinderschützern in Karbon von Ilmberger verbaut? Mich würde...
  • orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??

orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??: Hallo zusammen Nach diversen Erfahrungen mit Stürzen im Gelände will ich jetzt mal eine neue Kombination ausprobieren. Neben den...
  • orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1200GS LC kompatibel mit Zylinderschutz

Motorschutzbügel Sturzbügel R1200GS LC kompatibel mit Zylinderschutz: Hallo. Suche originale BMW-Motorschutzbügel für meine R1200GS LC **kompatibel mit Zylinderschutz!! Artikel-Nr.: 77148557607 77148557608 Komme aus...
  • Motorschutzbügel und Zylinderschutz für R1150GS Bj 2002

Motorschutzbügel und Zylinderschutz für R1150GS Bj 2002: Moinmoin, hat hier jemand Erfahrung mit diesem SW-MOTECH Crashbar ? Zuverlässiger Sturzbügel für BMW R1150GS, zum Schutz des Motorrades...
  • Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel

Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel: Hat jemand schon einmal die Original BMW Motorschutzbügel in Verbindung mit den Zylinderschützern in Karbon von Ilmberger verbaut? Mich würde...
  • orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??

orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??: Hallo zusammen Nach diversen Erfahrungen mit Stürzen im Gelände will ich jetzt mal eine neue Kombination ausprobieren. Neben den...
  • Oben