Motorschutzbügel Original oder von TT?

Diskutiere Motorschutzbügel Original oder von TT? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Nun kommt das Moped bald und ich überlege nun doch einen Motorschutzbügel montieren zu lassen. Welchen würdet ihr empfehlen, den originalen...
M

mce-kr

Themenstarter
Hallo!
Nun kommt das Moped bald und ich überlege nun doch einen Motorschutzbügel montieren zu lassen.
Welchen würdet ihr empfehlen, den originalen von BMW oder den von TT?
Ich finde beide nicht so hübsch :hot: aber das Teil von TT ist schon ein Riesenbrummer aber ein bisserl günstiger.
Was mein Ihr :confused: - was habt Ihr warum bestellt?
Danke für Anregungen,

Matthias

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich werde mir den von BMW gönnen. Sieht in meinen Augen einfach besser aus als die TT Variante.

Der TT ist mir so wie du es schon selbst geschrieben hast optisch auch zu aufdringlich.

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Bestellt hab ich noch keinen bestellt - wird aber wohl der von TT. Preiswerter und rund 0,5 kg leichter.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
ich werde zwar keine LC haben....
hab mir beide Versionen angesehen.... eigentlich gefällt mir das TT-Zeug schon.... aber das ist schon ein Oschi- :grosse-augen:was sie da entwickelt haben.
in solchen Fällen beiß ich lieber in den etwas saureren Apfel (kostet etwas mehr- 500 Gramm schwerer)- und leg mir das zu was mich optisch am besten anspricht....also dieses mal > Originalteil.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ich hab TT bestellt (Komplett unten und oben) Da mir die Originalen mal so gar nicht gefallen!
Aber ist halt alles Geschmackssache.

mfg.

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Was meinst du mit unten und oben? Gibt es schon was für die Kühler rechts und links?

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ich habe mich auch für den originalen entschieden. Er gefällt mir zumindest auf den Bildern besser. Stabil sind glaube ich beide. Und die Schräglagenfreiheit wir auch bei beiden nicht eingeschränkt. Anders als z.B. bei dem Bügel von Hepko und Becker an der GS bis 2012. Preislich liegen die Bügel für mich annähernd gleich. Ich habe beim Kauf des Mopeds den Bügel mit bestellt und auf das Zubehör 15 % bekommen.

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
20130303_120515.jpg20130303_120530.jpg
Hier mal zwei Perspektionven. Die von BMW sind schon harmonisch, massiv. Harmonisch zum Gesamtbike (donnergrau) und massiv in der Wirkung.

Schisi

Schisi

Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Hab mich, wie Du, noch nicht entscheiden können. Ich finde der TT integriert sich ein bisschen besser von der Form ins Gesamtbild, konnte ihn aber live noch nicht sehen. Wusste gar nicht, dass der leichter ist... wie kommt das?

P

pk3375

Modell
r1200gs lc
hatte mir bei der bestellung der neuen auch gleich den originalen motorschutzbügel dazugenommen. auf der alten hatte ich auch motorschutz + tankschutzbügel drauf. gefällt mir eigentlich besser, hat ein bisschen adventure-style. fein wäre wenn der tt tankschutzbügel auf den original motorschutzbügel draufpasst oder passend gemacht werden kann. aber das wird man nur testen können...............

Der_Matze

Der_Matze

Modell
R1200 GS LC (2013)
Hab mich, wie Du, noch nicht entscheiden können. Ich finde der TT integriert sich ein bisschen besser von der Form ins Gesamtbild, konnte ihn aber live noch nicht sehen. Wusste gar nicht, dass der leichter ist... wie kommt das?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Und das obwohl der TT auch noch mehr Fläche hat.

Kann ja dann eigentlich nur wenige Erklärungen für geben.

1. die Gewichtsangaben der Hersteller sind falsch?
2. das verwendete Material hat eine andere Dichte ( anderer Werkstoff)?
3. die Rohre sind bei BMW Dickwändiger?

Mehr Gründe fallen mir nicht ein....

D

Donaldus

Modell
R1200GS 2013
Ich kann mir nicht helfen: sehen irgendwie beide sch..... aus !
Gibts nichts unauffälligeres ?

gren

gren

Modell
GS 1250 HP
Habe den TT Zylinderschutz und Sturzbügel bestellt gefällt mir besser. Leider kann TT viele Teile erst im Sommer liefern wie z.B Zega Pro2 Koffer, oder Zusatzscheinwerfer. Das finde ich sehr schade man sollte doch erwarten, das die Waren zum Saisonstart auch verfügbar sind.

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Dem schließe ich mich an. Die Sachen sollten dann verfügbar sein, wenn sie in einem Katalog angeboten werden. Wunderlich kann sowas auch gut.

R

R1200GSLS

Modell
R 80 GS, R nineT Urban, R100R Classic
Hallo Matthias,
ich habe mir den von BMW bestellt. Finde diesen sportlicher als den von Touratech. Der von TT ist sicherlich was den ganzheitlichen Schutz der Ventildeckel beim Umfallen auf Schotter berifft besser, mir ist er jedoch zu globig.
Grüße
Helmes

S

schipper

Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Seid vorgestern gibt's auch einen von Wunderlich...... zumindest im Internet zu sehen. Ist momentan mein Favourite...

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Seid vorgestern gibt's auch einen von Wunderlich...... zumindest im Internet zu sehen. Ist momentan mein Favourite...
Den finde ich auch gut, ist recht dezent. Leider nicht aus Edelstahl. Ich fände es ja mal erbaulich, wenn die Zubehöranbieter Fotos vom hingelegten Mopped mit Sturzbügel präsentieren würden, damit man sich ein Bild von den Auflagepunkten und der resultierenden Schutzwirkung machen kann. Aus dem Bauch raus hätte ich bei dem Wunderlich Bügel ein bischen Bedenken wegen der Schutzwirkung ...

Thema:

Motorschutzbügel Original oder von TT?

Motorschutzbügel Original oder von TT? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel - schwarz

Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel - schwarz: Biete hier für die R 1250 GS und R1250 GS Adventure den o.g. Zylinderkopfschutz (Paar) zum Verkauf an. Montageanleitung und OVP sind gleichfalls...
  • Biete Sonstiges Original Motorschutzbügel BMW R1200GS LC

Original Motorschutzbügel BMW R1200GS LC: Verkaufe Motorschutzbügel original von BMW für eine 1200GS LC ab Baujahr 2013. Komplett mit allem Zubehör. Guter gebrauchter Zustand ohne...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel - schwarz

Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel - schwarz: Biete hier für die R 1250 GS und R1250 GS Adventure den o.g. Zylinderkopfschutz (Paar) zum Verkauf an. Montageanleitung und OVP sind gleichfalls...
  • Biete Sonstiges Original Motorschutzbügel BMW R1200GS LC

Original Motorschutzbügel BMW R1200GS LC: Verkaufe Motorschutzbügel original von BMW für eine 1200GS LC ab Baujahr 2013. Komplett mit allem Zubehör. Guter gebrauchter Zustand ohne...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Oben