IamI
- Modell
- K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,Das beste an der ganzen Diskussion ist, das ich noch keinerlei Zahlen gesehen habe, die auch nur annähernd einen Zusammenhang zwischen alten, schlecht gepflegten, kaputten Autos/Mopeds und Unfalltodeszahlen herstellen. Das ist ein reines "wir haben soooo viel spass am regulieren" Gesetz.
Das es Leute gibt die das gut finden, finde ich, ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, ein Zeichen von der zunehmenden Unmündigkeit unserer Gesellschaft.
Frank
also zumindest bei den Autos hat das schon einen echten Sinn - da werden jedes Jahr so einige Schrottkarren aus dem Verkehr gezogen.
Insbesondere die Autos von weniger begüterten Menschen leiden schon mal unter Rostfraß oder haben Bremsenmängel.
Und weil jeder weiß, dass einmal im Jahr die Kontrolle kommt, werden solche Dinge im Vorfeld schon gemacht und damit steigt (zB wegen der Bremsen) die Sicherheit.
Auch importierte Karren (zB aus Ländern, in denen weniger/kein Bewusstsein über Verkehrssicherheit vorherrscht) werden so aus dem Straßenverkehr geholt (Ohne "Pickerl" kein Kennzeichen).
Das hat nix mit "Regulierungswut" zu tun, vielmehr mit Verantwortung des Einzelnen, die in dem Fall von der Allegemeinheit eingefordert wird.
Und bei Regulierungswut fallen mir sofort die lustigen "Hat aber keine ABE"-Diskussionen ein - also lieber fmatek, soviel zu Unmündigkeit der Gesellschaft (weil die Scheibe keine ABE hat, trauen sich viele nicht zu husten - nur als Beispiel).
liebe Grüße
Wolfgang
PS: Ich weiß, dass du mir jetzt sofort Kontra geben wirst, aber ich schenk dir das letzte Wort. ;-)