Detour
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
......sondern.......reine Geldmacherei und Umsatztreiberei!!Keine neuen Schikanen bei Kfz-Hauptuntersuchung !
von was träumst du denn,.......??????wenn ich öfter zum TÜV muss ist logischer Weise auch weniger Prüfarbeit zu erledigen. Also MUSS es billiger werden !
Bei uns in Deutschland kostet einmal Tüv inklusive Abgasmessung rund 60 Euro, das sind die reinen Gebühren, eventuell nimmt die Werkstatt noch einen kleinen Aufschlag für das Vorführen. Das brauche ich wirklich nicht jedes Jahr.Also jedes Jahr 20-25 Euronen dafür, dass das wer durchcheckt, dauert 10Minuten, ist ja keine Tragik.
Also ich bin froh, dass die das machen.
schwachsinnige Geldeintreiberei ist sowas, sonst nix. ich besitze drei alte, aber technisch gepflegte Motorräder, wäre jedes Jahr 180 € für diesen Unfug.Also jedes Jahr 20-25 Euronen dafür, dass das wer durchcheckt, dauert 10Minuten, ist ja keine Tragik.
schwachsinnige Geldeintreiberei ist sowas, sonst nix. ich besitze drei alte, aber technisch gepflegte Motorräder, wäre jedes Jahr 180 € für diesen Unfug.
Ich könnte schwören, das Du entweder:Also jedes Jahr 20-25 Euronen dafür, dass das wer durchcheckt, dauert 10Minuten, ist ja keine Tragik.
sagt einer Wolfgang, der Motorräder für 30.000€ zuhause stehen hat............(drei alte Motorräder bedeutet für mich 180€ plus der Kosten für den Unterhalt, Erhalt, Werkstatt usw)(Und kommt mir nicht mit dem Preis/den Gebühren, bei unserem Hobby kann es doch nicht auf 60 EUR im Jahr ankommen)
mal ganz ehrlich, wann hast du in A oder D das letzte mal eine "Leiche" fahrend auf den Straßen gesehen? ein Motorrad das technisch so schlecht ist, dass es gefährlich ist? ich die letzten 20 Jahre kein einziges und ich bin täglich in MünchenVielmehr werden so die Leichen und "Mörder"-Umbauten aus dem Verkehr gezogen (wobei bei uns nicht so scharf geschossen wird wie bei euch - aber das liegt ganz klar an euch selber).