... Das sind immer Rundtouren .... Da wird schon was gutes für uns dabei sein.
... Wenn man mal an einem Tag kein Motorrad fahren will
Über die angebotenen Routen kann ich keine Aussage machen, ich fahre immer meine eigenen Ziele an. Wäre auch mein Tip an Dich/Euch: ... Beschäftige Dich mit der gesamten Region, lege eigene POI fest und garniere/verbinde Diese zu ganz persönlichen Routen ... Bsp. unter vielen: ... slowenisch-italienische Grenzkammstrasse mit alten Stellungen aus dem 1. WK ... auf einen Cappu an die Adria ... Staller-Sattel, Lago di Misurina, Lago di Auronzo, Monte Zocolan ... Ruska Kapelica am Vrsic ... Cremeschnitte in Bled ... oder doch lieber nur ein großer Brauner in Weissensee am Weissensee?
Da macht die Planung schon recht viel Spaß und das gefahrene Erlebnis wird intensiver ... viel intensiver als nur irgendwelche Daten zu laden und blind einem magenta-farbenen Band im Navi nachzufahren.
Zum Thema wandern kann ich persönlich nicht wirklich was beisteuern. Wenn das Wetter gut ist fahre ich immer Motorrad, dazu bin ich ja in dieser Region. Wenn das Wetter mal zu schlecht zum biken ist, macht das Wandern sicher auch keinen Spaß ... wobei in den Bergen selten überall schlechtes Wetter ist.