Ca. 13.000km mit meiner Ténéré abgespult, Platz 2 im 50.000er Test der Motorrad hat sich bestätigt, 0,0 Probleme, gar nix, das Ding läuft einfach.
Auch kein Umfaller oder Schlimmeres.
Natürlich wieder diverse Male das nordhessische Bergland unsicher gemacht, mehrmals im Harz gewesen, auch Jens mit seiner DesertX dort getroffen und im Sommer dann 14 Tage südlich auf eigener Achse erst 1 Woche Dolos, dann ne weitere Woche in die Westalpen. Col de Finestre, Assietta und Monte Jafferau abgeschottert, zum Erstenmal überhaupt Schotter unter den Reifen, nun ja, nix passiert, aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Fühle mich auf der Straße einfach wohler. Vielleicht nochmal mit was Kleinerem probieren, die Ténéré is mir dazu zu schade.
Im Juni beim OpenHouse von SW-Motech gewesen, diverse Probefahrten gemacht und dem Vortrag von Erik Peters gelauscht und Tränen gelacht. Der Typ is einfach unvergleichlich, bin selten so gut unterhalten worden.
Später dann noch auf der Intermot in Köln gewesen, naja, war sehr übersichtlich. Tatsächlich mit Jens Kuck gequatscht, hat Spaß gemacht. Auf dem Heimweg noch kurz zur Nordschleife, zwangsläufig durchs Ahrtal, das hat meine Vorstellungskraft gesprengt.
Na und dann war da noch das Ténéré - Treffen initiiert hier über das GS-Forum, ganz klar ein Highlight in diesem Jahr. Supertolle Leute hier aus dem Forum kennengelernt, u.a. PuettGS, Hermann aus E, BMW-Treiber, GS-Peter und später im Jahr noch den unverwechselbaren Mr. Oizo live erlebt (weiterhin gute Besserung).
Alles zusammen ein tolles Jahr 2022, Corona is erledigt und das Andere, naja, Kopf nicht hängen lassen, muss ja weitergehen, auch nächstes Jahr.
Vielen Dank für das geilste Hobby der Welt!