Motorradreise mal anders ??

Diskutiere Motorradreise mal anders ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum und BMW fans, ich hätte da mal eine neue Idee wie man Motorradurlaub noch angenehmer machen könnte. Da ich selbst seit 13 jahre...
W

wittich

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Forum und BMW fans,

ich hätte da mal eine neue Idee wie man Motorradurlaub noch angenehmer
machen könnte.
Da ich selbst seit 13 jahre Motorrad fahre und ich mich jedes Jahr aufs neue
über die langen Autobahnetappen zum Urlaubsort ärgere habe ich mir in letzter Zeit ein paar Gedanken darüber gemacht.
Ich bin jetzt seit knapp 4 jahren Busfahrer von Beruf. Da wir bei uns in der Firma seit kurzem einen riesigen Fahrradanhänger haben dachte ich mir man könnte den ja auch für einige Motorräder verwenden (ca. 10-15) und dann ganz bequem mit dem Bus und Anhänger in den Urlaub starten. (Selbstverständlich könntet Ihr auch euere Sozias mitnehmen:))
Wie gefällt euch das?
Ich könnte mir vorstellen Touren nach Österreich, Italien, die Schweiz und natürlich auch hier bei uns zu organisieren und dabei gleichzeitig als Busfahrer und Tourguide zu fungieren.
So, das war mal ein kurzer Einblick in meine Idee.
Nun würde ich mich freuen mal ein paar Meinungen von euch dazu zu hören.

gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Die Idee gab es sicher schon. Aber wenn du dich bereit erklärst solch ein Organisation durchzuführen, und die ganze Sache anzubieten, dann wärest du sicher der erste hier.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.
Kalkuliere doch mal und mache Vorschläge!

W

wittich

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Danke für deine Meinung.
Werde mich demnächst mal mit meinem Chef zusammensetzen und so eine tour kalkulieren.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
So richtig habe ich zwar keine Vorstellung wie ihr euch das vorstellt, aber ein grundsätzliches Interesse habe ich an der Sache schon.:D

W

wittich

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Will ja erst nur mal wissen ob überhaupt Interesse an solchen Reisen bestehen würde.
Dann werde ich mich mal ins Detail einarbeiten.

W

wittich

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Für GS´ler auf jeden Fall :D:D:D
Und Danke für den Hinweis.
Aber ich denke das ist noch kein gewerbliches Angebot.
Wenn es dann konkret werden sollte werde ich natürlich das Forum wechseln.

Ciao Markus

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Für GS´ler auf jeden Fall :D:D:D
Und Danke für den Hinweis.
Aber ich denke das ist noch kein gewerbliches Angebot.
Wenn es dann konkret werden sollte werde ich natürlich das Forum wechseln.

Ciao Markus
na, vielleicht reicht es ja schon, wenn Du die Rubrik wechselst...:rolleyes:

N

Nordlicht

Für mich uninteressant. Busreisen sind exakt das, was ich zu vermeiden suche, indem ich mich aufs Motorrad setze. Und bevor ich eine Busfahrt auf der Autobahn erleide, nehme ich lieber die Etappe auf der GS oder im Autozug auf mich.
Sorry für die klaren Worte, aber du wünscht ja ein feedback! Nicht, dass du (was ich toll finde) etwas anleierst und hinterher dann dastehst.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Vom Prinzip her sehe ich es genauso wie das Nordlicht. Wobei wir hier auf der nördlichen Seite des Weisswurstäquators schon immer sehr lange Anfahrten in den Süden haben und die Autoreisezüge ja auch immer mehr ausgedünnt werden. :mad:

Aber diese Rudelbildung/Vereinsmeierei im Bus - och nö, lass mal! ;) Dann lieber irgendwie über die längere Anfahrt quälen und dafür meinem Individualismus frönen.

Dennoch: Viel Erfolg für Deine Idee!

Gruss,
Jan

Thema:

Motorradreise mal anders ??

Motorradreise mal anders ?? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K

Motorradreise Südengland, Cornwall und Wales 2024 Teil 1 4K: Ja Hallo zusammen, Hier zu Weihnachten für alle die Lust zum anschauen haben unser neuer Reisefilm Südengland, Cornwall und Wales Teil 1, mit...
  • "Rhein2Ganges" Charity Motorradreise

"Rhein2Ganges" Charity Motorradreise: Hallo Forum, möglicherweise ist diese Information von Interesse für euch. Am 01.05.2024 sind 2 Motorradfahrer mit GS 1250 von der Quelle des...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben