Messe Faszination Motorrad Karlsruhe
Oh Gott,
da mache ich hier noch großspurig Werbung für die Karlsruher Motorradmesse und dann dies...
Enttäuschung macht sich bei mir breit!
Eintrittspreis 10 Euro. Dann aber:
Keine Moppedzeitung vertreten, fast überwiegend Dreiräder aller Art und die meisten Zubehörhändler machen es sich auch einfach und legen größtenteils nur noch einpaar Kataloge aus, bestellen kann man dann am Stand. Na Prima!!!
Hey Hallo! Wozu geh ich dann noch auf eine Messe???
Da könnte ich gleich zu Hause bleiben und im Internet online kaufen- da spare ich mir die Anfahrt, den Eintrittspreis und die Parkgebühren ( zusammen15,- Euro ...und ja, ich war mit der Dose da
).
In die "Aktionshalle" hätte man zu dem Zeitpunkt zu dem ich da war, eigentlich nur unter schweren Atemschutz reingekonnt, weil die Abgase der Maschinen der Motorballer die Halle zur Rauchfalle machten! Nur ekelig und ich bin als Maler viel Dämpfe gewohnt. Das war schon schwer gesundheitsschädlich!!! Der Veranstalter "Schall " könnte eigentlich mal überlegen, ob dieses nicht im Freien besser wäre. Da waren die Sportler unter sich, Besucher waren schnell wieder raus.
Ich glaube, daß sich viele Aussteller nichtmehr viel Mühe geben, Internethandel- und Werbung sei Dank! Das könnte aber in Zukunft auch nach hinten losgehen und der Veranstalter solcher Messen könnte auch mehr Phantasie aufbringen. Bspw. ein privater Teile und Motorradmarkt an diesem WE in einer Halle, Parkplätze für anreisende Mopedfahrer in der Halle, wie in Sinsheim (Mainstreet) u.s.w.
Einzig die Bekleidungshändler machten sich noch die Arbeit und boten freundlich und teilweise mit gigantischen Preisnachlässen ihre Ware feil.
Früher ging ich mit einer Tüte Motorradzeitschriften und Teilen aus der Messe, dieses Mal hatte ich den Rucksack nur voller Papier.
Naja, vielleicht sparen sich die Aussteller beim nächsten Mal auch noch die Kataloge und verweisen auf einem Schild über ihrem Stand auf die aktuelle Webseite mit dem angeschlossenen Onlineshop. Dann kann man auch auf das Standpersonal verzichten und blendet alle weiteren Informationen auf einem Großbildschirm ein.
Nee, ist das eine Welt, da vergeht mir das Lachen und die Freude an einer Motorradmesse.
Früher war eben doch alles besser!