Ich habe aktuell drei Motorradjeans in Gebrauch. Eine Revit Orlando H2O (mit Held hatte ich mich vertan), die ist wasserdicht aber mir im Sommer zu warm, beim Fahren geht es, sobald man irgendwo sitzt fängt man drin an zu schwitzen. Optisch ok, das recht glatte Material erinnert aber mehr ab eine Satinhose als an eine Jeans. Dann eine Helstons Corden, die ist recht sommertauglich, sieht auch schick und jeansmässig aus. Lästig ist das eingenähte Schutzfutter, in dem man sich beim Ausziehen grundsätzlich mit der Ferse verhakt, also ohne Hinsetzen kommt der alte Mann nach einem längeren Mopedtag aus dem Teil nicht raus. Durch den Aufbau etwas warm. Meine neueste Errungenschaft ist die Riding Culture Straight Fit, sieht super aus, leicht an- und auszuziehen, mehr konnte ich leider noch nicht testen, da erst zum Ende der warmen Saison erworben. Könnte mir aber vorstellen, dass die mein Liebling des nächsten Jahres wird. Von den Bewertungen waren alle drei recht ordentlich, schaue ich mir vorher immer an. Sicherer sind natürlich Leder-oder Textilklamotten, aber für sommerliche Tagesausflüge ohne Racingambitionen gehen die Jeans allemal.
Grüße
Hartmut