Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

Diskutiere Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meines Wissens schließt die Höhle um 18 Uhr, man muss also vorher dort vorbeifahren. Ich bin 2021 nach 18 Uhr dort gewesen, dann war es einfach...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meines Wissens schließt die Höhle um 18 Uhr, man muss also vorher dort vorbeifahren.

Ich bin 2021 nach 18 Uhr dort gewesen, dann war es einfach zu spät dafür.
Schön ist es, aber ich denke auch, mehr als eine Stunde braucht man da nicht.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Meines Wissens schließt die Höhle um 18 Uhr, man muss also vorher dort vorbeifahren.
Glücklicherweise hat ja heute alles und jeder seine Webseite - warum hat die noch keiner erwähnt:
pekelnedoly.cz | Ráj motorkářů
Zum Thema Öffnungszeit heißt es da:
http://www.pekelnedoly.cz/index.php/oteviraci-doba/ schrieb:
Pondělí / Montag – zavřeno
Úterý / Dienstag – zavřeno
Středa / Mittwoch – zavřeno
Čtvrtek / Donnerstag – zavřeno
Pátek / Freitag zavřeno
Sobota / Samstag zavřeno
Neděle / Sonntag zavřeno
was sich im Wort zu zusammenfassen lässt. Allerdings steht davor der Satz
je v průběhu roku proměnlivá dle ročních období.
den Google übersetzt mit
es ist im Laufe des Jahres je nach Jahreszeit variabel.
Das heißt: Kurz vorher auf der Webseite nachschauen.
Wie man den Kommentaren entnehmen kann, kann evtl. Dienstag saisonal auch zu sein.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Auf der Originalwebseite der Höhle stehen die Öffnungszeiten (meine ich). Im Zweifelsfall mit Google ins Deutsche übersetzen lassen. Wenn es wärmer wird haben sie fast durchgängig auf, aber Achtung: MONTAG war immer geschlossen.
Übernachten gibt es da unten vieles. Tschechien ist gut und günstig und leckeres Essen und Bier :super:
Motorradfahrer dürfen übrigens direkt rein fahren. Autofahrer und Fußgänger müssen Eintritt zahlen. Wie aber andere bereits schrieben mehr als gemütliche 1-2 Stunden (incl. etwas klönen mit anderen Bikern) braucht man da nicht. Dann lieber noch in der Umgebung herumfahren,
wie bereits erwähnt, auf den Jeschken oder Ještěd. (Motorradfahrer dürfen meist hoch fahren. obe oft voll und für Auto's dann bereits gesperrt. Motorradfahrer lassen sie dann oben in einen speziellen Bereich fahren). Wurde oben ja schon geschrieben.
Auf dem Weg dorthin gibt es einen See, den Hammer See - Selten solch einen weißen Sandstrand an einem See gesehen. Dort auch ein Campingplatz un Bademöglichkeiten (bei entsprechender Jahreszeit)

Willst Du unbedingt was "Deutsches", kann ich dir direkt an der Grenze die alte Schmiede empfehlen. Wir haben das letztes Jahr auf der Weiterreise in die Tatra übernachtet. Unbedingt Knoblauchsuppe essen....sowieso....die steht dort unten
öfters auf dem Speiseplan. Unbedingt probieren.

Noch eine andere, sehr schön gelegene Unterkunft in Deutschland: Die Sonnenberg Baude - Einfach, aber sehr schön gelegen und mit etwas Glück bekommt man sogar eine Garade für die Motorräder.

Tip: Von der oben genannten Sonnenberg Baude haben wir vor 3 Jahren eine nette Tagestour aus gemacht ca 180km.
Vielleicht gefällt sie DIr ja.

Erst in die Motorradhöhle(2), dann an dem See(3) vorbei, auf den Jested(6). Anschließen an Liberec vorbei (etwas höheres Verkerhrsaufkommen - Autobahn in diesem Bereich noch ohne Maut - Nachtrag: Motorräder generell in CZ und SK auf Autobahnen noch mautfrei). Und dann eine wunderschöne, sehr wenig befahrene Strecke im Hinterland(8) wieder retour. Es geht dann noch kurz nach Polen rein, vorbei an einem riesigen Tagebau(9)...jetzt nicht unbedingt so schön, ein riesen Loch. Bei Zittau wieder über die Grenze und zurück ins Hotel.
Das Riesengebirge incl. der Spindler Mühle (lieger weiter rechts von (7))dann noch einzubauen, war uns dann aber doch ein bißchen viel.
Möchtest Du da noch mehr dazubauen, kann ich Dir den Zipfel von CZ oben links auf der Karte empfehlen (also links von Start/Ziel incl. Abstecher an die Elbe. Allerdings hat es dort ja letztes Jahr gebrannt, ich hoffe der Schaden ist nicht so groß. Ansonsten wunderschöne Sträßchen.
Meine Frau meinte Immer "Auenland"

Ich kann Sie Dir ja mal grob einzeichnen: (für die Tour, einfach aufs Bild klicken)
1673273690536.png

Die linke zum Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Glücklicherweise hat ja heute alles und jeder seine Webseite - warum hat die noch keiner erwähnt:
pekelnedoly.cz | Ráj motorkářů
Zum Thema Öffnungszeit heißt es da:
was sich im Wort zu zusammenfassen lässt. Allerdings steht davor der Satz
den Google übersetzt mit Das heißt: Kurz vorher auf der Webseite nachschauen.
Wie man den Kommentaren entnehmen kann, kann evtl. Dienstag saisonal auch zu sein.
Ich war Mitte Juli 2021 dort, an einem Freitag.
Da war um 18 Uhr zu.

Und eine Pension in der Nähe hatte uns gesagt, das die normal um 18 Uhr schließen

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ja, die betreiben da ja auch wie eine kleine Bar. Vermutlich nur bei Events (oder eben bei geschlossenen Club Treffen) ist da dann auch mal am Abend auf. Ist ja mitten in der Pampa und eigenlich sind es hauptsächlich viele Deutsche die da hin fahren.
Da lohnt es sich wohl Abends nicht mehr den Laden noch aufzulassen.

M

MTL

Anschließen an Liberec vorbei (etwas höheres Verkerhrsaufkommen -
Autobahn in diesem Bereich noch ohne Maut).
Ich meine mich zu erinnern, in Tschechien (und der Slowakei) wären Autobahnen für Motorräder generell mautfrei.

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Danke für den Tipp.
Sind die Zimmer mit Balkon oder Terrasse?
Gruß Markus

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
War jemand aktuell dort und lohnt es sich auch im Oktober dahin zu fahren? Bin gerade am sondieren an Alternativen zu unseren geplante Reise.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
War jemand aktuell dort
Was ist aktuell ?
Ich war zuletzt im Frühjahr dort, da hat es so ausgesehen:

Man kann auch in die Höhle fahren und dort parken, man trifft sich aber eher draußen.

lohnt es sich auch im Oktober dahin zu fahren
Ob es sich überhaupt lohnt, musst Du selbst bewerten.
Ich würde es mit Baedeker ausdrücken: Ist einen Umweg wert, aber keine eigene Reise.
Die Gegend ist aber schön zum Motorradfahren, von daher ist Anlass für einen Umweg also durchaus gegeben. Im Oktober, also nach Ende der Hauptreisezeit, wird die Frequenz geringer sein, laut deren Webseite ist dann nur noch am Wochenende geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
GsGonzo

GsGonzo

Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
War letztes Jahr Oktober da. Wenn man in der Gegend ist vorbeifahren. Liegt in der Pampa.
Imbiss war geöffnet und die Höhle ebenfalls.
War aber am Nachmittag unter der Woche.
Nochmal werde ich nicht hinfahren, einmal gesehen reicht.

Thema:

Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly)

Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) - Ähnliche Themen

• "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

"Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Teufelshöhle Pottenstein

Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC

Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC: Vom Motorrad Globetrotter Treffen 2017 in Struppen sind wir am Samstag den 6. Mai zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MCs nach Tschechien gefahren...
  • Bikerhöhle Pekelne Doly CZ

Bikerhöhle Pekelne Doly CZ: Hallo Jungs und Mädels, Hat jemand von Euch schon mal in der Bikerhöhle Pekelne Doly in CZ übernachten? Plane eine Tor mit meiner Truppe und...
  • Teufelshöhle

Teufelshöhle: :confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage. Ich...
  • Teufelshöhle - Ähnliche Themen

• "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

"Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Teufelshöhle Pottenstein

Teufelshöhle Pottenstein: Hallo, ich darf im Mai 2023 einen Vereinsausflug in die Fränkische Schweiz organisieren. Hatte an die Teufelshöhle in Pottenstein gedacht. Da im...
  • Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC

Video | Tour zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MC: Vom Motorrad Globetrotter Treffen 2017 in Struppen sind wir am Samstag den 6. Mai zur Bikerhöhle des Pekelne Doly MCs nach Tschechien gefahren...
  • Bikerhöhle Pekelne Doly CZ

Bikerhöhle Pekelne Doly CZ: Hallo Jungs und Mädels, Hat jemand von Euch schon mal in der Bikerhöhle Pekelne Doly in CZ übernachten? Plane eine Tor mit meiner Truppe und...
  • Teufelshöhle

Teufelshöhle: :confused:Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit sicherheit gibt es hier im Forum einige Leute aus Sachsen,und an Diese richtet sich meine Frage. Ich...
  • Oben