Motorradhandschuhe Länge bei Lederkombi

Diskutiere Motorradhandschuhe Länge bei Lederkombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich fange jetzt mit dem Motorrad fahren an und habe mich für eine Lederkombi entschieden. Ich habe...
F

fearer

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich fange jetzt mit dem Motorrad fahren an und habe mich für eine Lederkombi entschieden. Ich habe so ziemlich jede Marke durchprobiert und bin letztlich bei einer Kombi von Büse geblieben. Passt mir soweit sehr gut, aber ich hatte auch kaum Auswahl, da die meisten Kombis mit meiner Größe ~2m und Proportionen nicht gepasst haben.
Jetzt habe ich die Kombi und wollte mich um entsprechende Handschuhe kümmern.

Hierbei hat sich das Gefühl breit gemacht, dass meine Lederkombi in den Ärmeln ein Stück zu kurz ist. Die meisten langen "sportlichen" Handschuhe kommen nur gaaaaaanz knapp über die Kombi. Wenn ich den Arm bewege besteht hier oft die Möglichkeit, dass der Wind in den Ärmel fließen könnte. (Zumindest auf der Unterseite, die ja meist kürzer ist)

Wie lange hat ein Handschuh zu sein? Überdramatisiere ich die Situation? Ist es bei einer Lederkombi nicht so schlimm, wenn der Handschuh nicht richtig über dem Ärmel sitzt?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Hier gehts weniger um Licht ..... sondern um Wind, der in die Ärmel bläst.

Bei 30° vielleicht von Vorteil, ansonsten unangenehm.:p

Doof nur, dass die meisten Handschuhe recht kurz sind - aus dem Grund fahre ich noch mit alten Lederhandschuhen von HELD, da passt die Länge.
10-11 cm sind bei meinen Handschuhen die Stulpen - die an den neuen nur 5-8 cm. Unser Land, die Hersteller, glänzen mit Fachkompetenz und praxistauglichen Lösungen :p.

Merktnix

Merktnix

Modell
K51 TB 2017/01
Die meisten hier tragen die Handschuhe unter den Ärmeln.
Dann regnet es auch nicht hinein, kostest allerdings 4/100tel auf der Rennsstrecke....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war vor 2 Jahren ein Woche im Schwarzwald, ein Wetter zum Heldenzeugen
Jetzt hatte ich nur Enduro Handschuhe von BMW mit, die Unterarme sahen aus, als hätte
braune Lederarmreifen um/an.
Ich habe dann ein paar Socken geopfert, Fussteil abgeschnitten, ein Loch für den Daumen reingemacht
und fertig.
Den Rest der Zeit ging es ohne Sonnenbrand.

Soviel zu Licht ist egal.

F

fearer

Themenstarter
Ich war vor 2 Jahren ein Woche im Schwarzwald, ein Wetter zum Heldenzeugen
Jetzt hatte ich nur Enduro Handschuhe von BMW mit, die Unterarme sahen aus, als hätte
braune Lederarmreifen um/an.
Ich habe dann ein paar Socken geopfert, Fussteil abgeschnitten, ein Loch für den Daumen reingemacht
und fertig.
Den Rest der Zeit ging es ohne Sonnenbrand.

Soviel zu Licht ist egal.
Das ist ein sehr schönes Beispiel, für eine Verkettung von Ereignissen, auf das ich wenig Lust habe.

Die meisten hier tragen die Handschuhe unter den Ärmeln.
Dann regnet es auch nicht hinein, kostest allerdings 4/100tel auf der Rennsstrecke....
Wie trägt man denn die Stulpen unter die Lederkombi? Ich glaube wenn das passt, hat man was falsch gemacht?

Hier gehts weniger um Licht ..... sondern um Wind, der in die Ärmel bläst.

Bei 30° vielleicht von Vorteil, ansonsten unangenehm.:p

Doof nur, dass die meisten Handschuhe recht kurz sind - aus dem Grund fahre ich noch mit alten Lederhandschuhen von HELD, da passt die Länge.
10-11 cm sind bei meinen Handschuhen die Stulpen - die an den neuen nur 5-8 cm. Unser Land, die Hersteller, glänzen mit Fachkompetenz und praxistauglichen Lösungen :p.
Kennst du bzw. jemand anderes hier noch Hersteller, die eher längere Stulpen fertigen?

G

Gast29174

Am besten suchst du dann nach einem Tourenhandschuh - die sind länger

Henryt

Henryt

Danke für den link. Interessantes Geschäft mit Produkten abseits des Üblichen.

F

fearer

Themenstarter
Am besten suchst du dann nach einem Tourenhandschuh - die sind länger
Ich werde mich mal umschauen.. Danke

Schau mal hier:
https://www.motorradgarage.de/motorrad-stulpenhandschuhe
Hier bekommst Du noch richtige Stulpenhandschuhe. Trage ich auch. Absolut super!

Gruss,
maxquer
Danke für den Link. Jedoch auch wenn ich in erster Linie nach der Funktionalität gehe, sind die Handschuhe für einen 26 Jährigen ein wenig viel "alte Schule" :D

Thema:

Motorradhandschuhe Länge bei Lederkombi

Motorradhandschuhe Länge bei Lederkombi - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S

Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S: Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S / 7 Hand-Innenfläche Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S / 7 Kanguruhleder Zahlung...
  • Erledigt BMW Motorradhandschuhe

BMW Motorradhandschuhe: Verkaufe BMW Motorradhandschuhe Pro Summer in Gr. 12 Handschuhe sind gebraucht, aber in einem guten Zustand. 35 € zzgl. Versand
  • Sicherheitsstufen für Motorradhandschuhe

Sicherheitsstufen für Motorradhandschuhe: Ich finde die Detailinformationen sehr interessant, wenn es sowas im Forum schon gibt bitte einfach löschen. Gemäß der europäischen Norm EN 13594...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Wintermotorrad Handschuhe von Hestra - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S

Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S: Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S / 7 Hand-Innenfläche Held Evo Thrux Damen Motorradhandschuhe Gr. S / 7 Kanguruhleder Zahlung...
  • Erledigt BMW Motorradhandschuhe

BMW Motorradhandschuhe: Verkaufe BMW Motorradhandschuhe Pro Summer in Gr. 12 Handschuhe sind gebraucht, aber in einem guten Zustand. 35 € zzgl. Versand
  • Sicherheitsstufen für Motorradhandschuhe

Sicherheitsstufen für Motorradhandschuhe: Ich finde die Detailinformationen sehr interessant, wenn es sowas im Forum schon gibt bitte einfach löschen. Gemäß der europäischen Norm EN 13594...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Oben