SLK
Moin,
alle drei hinteren Gurte sind nach vorne bzw. zur Seite gespannt. Welchen Sinn hat das?
alle drei hinteren Gurte sind nach vorne bzw. zur Seite gespannt. Welchen Sinn hat das?
Nein, so gefällt es mir besser.Eddy,
warum bist Du mit dem hinteren Gurt nicht direkt an die Fußrasten- Ausleger gegangen,
sondern an den Rahmen? Waren die Gurte zu lang?
Gruß, Frank
Genau das bewegen in den Federn soll meins nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.Ich habe bei all meinen Mopeds hinten immer nur das Hinterrad zum Boden verzurrt, nicht den Heckrahmen, nicht die Rastenträger oder sonstige Bauteile.
Das Bike soll sich durchaus in der Feder bewegen dürfen.
wie üblich, über die untere Gabelbrücke. Auf dem ersten Foto ansatzweise zu erkennen! Kein Unterschied zum Motorradanhängertransport.
Es gibt mindestens einen "Transport- und Verzurrbeitrag" hier im Forum.
Gerade gefunden, noch etwas besser zu erkennen:
Hallo Bernd,wie üblich, über die untere Gabelbrücke. Auf dem ersten Foto ansatzweise zu erkennen! Kein Unterschied zum Motorradanhängertransport.
Es gibt mindestens einen "Transport- und Verzurrbeitrag" hier im Forum.
Gerade gefunden, noch etwas besser zu erkennen:
Viano.
Vielen Dank ! In meinen T6 geht sie ohne in die Federung ziehen rein. Ds muss auch nichtsMoin Ralf,
die 1300er GS mit Fahrwerksabsenkung geht ohne zusätzliches Niederzurren vorne in den nicht sonderlich hohen Viano.
Windschild, Spiegel und den Navihalter demontiere ich. Das geht relativ einfach und schnell. Müsste hier in den Tiefen des Forums bereits von mir beschrieben sein.
Falls niedergezurrt werden muss, streiten sich die Gelehrten immer wieder ob zeitgleich die Zündung an oder aus bleiben sollte. Bei meinen Multis, die ich alle vorne runterziehen musste, habe ich dies unterschiedlich gehandhabt. Von den 170mm Federweg habe ich, je nach Modell, 100-120mm in die Federn gezogen. Bei den Multis ging dies extrem schwer und ich habe dafür eine Langhebelratsche genutzt.
Bei der 1250GS meine ich, dass die Zündung an war.
Richtig und warum? Damit die Kisten möglichst klein sind und die Transportkosten reduziert werden können.Und die sind auch zum Teil ordentlich in die Federn gezogen: