MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

Diskutiere MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahnsinn! 50 Seiten Belege Daraus: “Wir sind davon überzeugt, dass wir einen effektiven Klimaschutz nur dann erreichen, wenn wir auf...
ginfizz

ginfizz

und der Check dazu
Wahnsinn! 50 Seiten Belege

Daraus:
“Wir sind davon überzeugt, dass wir einen effektiven Klimaschutz nur dann erreichen, wenn wir auf Erfindergeist und Technologieoffenheit setzen. Im Verkehrsbereich müssen wir neben der Elektromobilität deshalb auch das Potenzial von E-Fuels nutzen.”

Artikel in der SZ

1682633926414.png

........ Gedanklich konnte ich nahtlos fortsetzen: "Klar, die haben den A-- offen"

Das ist so eine gewaltige Nebelkerze die seit dem letzten Wahlkampf fortwährend hochgehalten wird.

Nicht umsonst gibt es die Entropie, die nur zunehmen kann, mit der man aber leider nichts betreiben kann.
Wir haben hier in Bayern einen Landesfürst der versteht es damit andauernd heiße Luft in die Umwelt zu blasen.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Es wird keine E-Fuels an der Tankstelle geben.
Ich weiß, ich weiß ... es ist jetzt sehr weit hergeholt. Aber ... :zwinkern:
Bei den Anfängen (um die 1900) von Otto- und Dieselmotor gab es Benzin (was eigentlich eher nur ein Waschbenzin war)
auch NUR in Apotheken.
Und ca. 20 Jahre später bauten sie schon die erste Tankstelle.

Ich denke, glaube :schulterzucken: auch, dass die E-Mobilität für die "nächste Zukunft" ein großes Wort mitzureden hat.
Aber, wer weiß, ob und welchen "grünen" Treibstoff es für Verbrenner mal geben wird.
Eine große und flächendeckende Infrastruktur dazu wäre ja evtl. vorhanden. 🤔

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Noch was vergessen.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es im Bereich D-A-CH sicherlich 6 ... 7 Mio Krafträder gibt,
welche wahrscheinlich aktuell fast alle mit Benzin fahren.
Weltweit denke ich jetzt noch gar nicht ... da werfen sich mir schon EINIGE Fragen auf. :think:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Noch was vergessen.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es im Bereich D-A-CH sicherlich 6 ... 7 Mio Krafträder gibt,
welche wahrscheinlich aktuell fast alle mit Benzin fahren.
Weltweit denke ich jetzt noch gar nicht ... da werfen sich mir schon EINIGE Fragen auf. :think:
Wieso? Gibt doch Schrotthändler.😎
Übrigens war das Ende der 60‘er mal genauso, zwar deshalb weil viele vom Moped aufs Auto umgestiegen sind, aber da ist auch ne Menge an Zweirädern auf dem Schrott gelandet.

Gruß,
maxquer

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Vielleicht kommt der olle Holzvergase auch wieder. Dann fällt man einfach einen Baum an der Straße bei Bedarf. :smile:

Gruß
Klaus

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Kosten sind eine Sache. Die benötigten Produktionskapazitäten sind der entscheidende Faktor. Zitat aus dem von Zörnie verlinkten Artikel

"Unter dem größten Druck steht ohne Zweifel die internationale Luftfahrt. Aus Gewichts- und Volumengründen gibt es faktisch keine Alternative (Batterien, H2, Kernreaktor etc.) zu Kerosin. Was wäre, wenn man nur diesen einen Verkehrssektor „klimaneutral“ machen wollte? Um den bereits 2019 verbrauchten Treibstoff künstlich herstellen zu können, bräuchte man nur für diesen einen Sektor die 3,7-fache Anzahl aller Kernkraftwerke weltweit oder die dreifache Menge aller weltweit installierten Windkraft- und Solaranlagen."

Also wo sollen die benötigten Mengen an E-Fuels denn herkommen? Als winzige Nische wird es das sicher geben.

Thema:

MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Enduro vergleichtest Motorrad 07/13

Enduro vergleichtest Motorrad 07/13: Guten Morgen . Das haben die Jungs von Motorrad wieder gut hin gekommen. Bei Daten und Messwerte ist die R1200 GS und die KTM neben einander...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht... - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Enduro vergleichtest Motorrad 07/13

Enduro vergleichtest Motorrad 07/13: Guten Morgen . Das haben die Jungs von Motorrad wieder gut hin gekommen. Bei Daten und Messwerte ist die R1200 GS und die KTM neben einander...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Oben