sampleman
Aber natürlich glaube ich das. Niemand muss sich selbst belasten, und deshalb muss ich der Polizei zum Beispiel auch keine Datenträger übergeben, auf denen gegebenenfalls Spuren meines Fehlverhaltens zu finden sind. Und sobald ich die Speicherkarte aus meinem Navi entferne, wird es ein entsetzlich dummes Gerät. Dazu kommt, dass niemand mir beweisen kann, dass ich es war, der dafür gesorgt hat, dass sich mein Navi zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt hat.es muss ja nicht direkt aktiv liefern. Aber auslesen lassen tun sie sich alle. Ich persönlich kenne jemanden, der via seinem Navi wegen einer heftigen Geschwindigkeitsübertretung überführt wurde. Das ist die harmloseste Ausprägung, die ich mir vorstellen kann und darum geht es mir auch nicht. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Möglichkeit, die sich bietet, nicht auch Verwendung findet, oder? Wenn doch ----> Wolkenkuckuksheim
Natürlich könnte ein Geheimdienst unter Ignoranz so ziemlich aller meiner Grundrechte mein Navi stehlen, es hacken und auslesen. Derselbe Geheimdienst könnte auch mein Telefon verwanzen, meine Wohnung abhören, meine Post öffnen und natürlich meinen PC hacken. Mit all dem, was er dabei herausfinden könnte, könnte er jedoch juristisch absolut nichts anfangen.
Also ehrlich, um mein Navi mache ich mir wirklich am wenigsten Sorgen. Das hat nichts mit Wolkenkuckucksheim zu tun, sondern eher mit dem Ablehnen von FUD.