Motorrad : Restaurierung und Showcase

Diskutiere Motorrad : Restaurierung und Showcase im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja Uli dank meinem Job zu dieser Zeit ( gelernter Auto und Mopedmech..) hatte ich auch die Möglichkeit, alle 3 zu fahren. Es ging mir...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich habe sie beide für einige Wochenenden fahren können. Die Kawa war schon geil, aber die T500 hat mir deutlich besser gefallen. Ging mir aber damals wie Dir, beide unbezahlbar :(.

Uli
Ja Uli dank meinem Job zu dieser Zeit ( gelernter Auto und Mopedmech..) hatte ich auch die Möglichkeit, alle 3 zu fahren. Es ging mir ähnlich...der Favorit war die 750 3-Zyl. Kawasaki dicht gefolgt von T 500.. ( herrliches Drehmoment ) abgeschlagen die 500 3-Zyl. Kawa, weil fast nicht vernünftig fahrbar...(binäres Motorradfahren 0 oder Alles)

Nicht zu vergessen der Suzuki "Wasserbüffel"..!!!

Suzuki_GT750_50_Nippon-Classic.de_-1024x684.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja Uli dank meinem Job zu dieser Zeit ( gelernter Auto und Mopedmech..) hatte ich auch die Möglichkeit, alle 3 zu fahren. Es ging mir ähnlich...der Favorit war die 750 3-Zyl. Kawasaki dicht gefolgt von T 500.. ( herrliches Drehmoment ) abgeschlagen die 500 3-Zyl. Kawa, weil fast nicht vernünftig fahrbar...(binäres Motorradfahren 0 oder Alles)

Nicht zu vergessen der Suzuki "Wasserbüffel"..!!!

Anhang anzeigen 609173
U.a. auf dem Wasserbüffel habe ich Töchterchen angefixt. Sie vor mir auf dem Tank, Lenker am Anschlag, und mit dem Motor im Leerlauf Kreise auf dem Werkstatthof gefahren :).
Die, wegen Umrüstung auf Scheibenbremse, damals auf dem Müll landenden Gabeln und Doppel-Duplex Bremsen wurden gesammelt und später verkauft :).

Uli

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
U.a. auf dem Wasserbüffel habe ich Töchterchen angefixt. Sie vor mir auf dem Tank, Lenker am Anschlag, und mit dem Motor im Leerlauf Kreise auf dem Werkstatthof gefahren :).
Die, wegen Umrüstung auf Scheibenbremse, damals auf dem Müll landenden Gabeln und Doppel-Duplex Bremsen wurden gesammelt und später verkauft :).

Uli
Hihihih ich hab sie kostenlos von Suzuki Schweiz ( Frankonia AG) erhalten für die Honda 250 ccm...verwendet..giftiges Teil...

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend zusammen!

Das hier...

J__rges Q.jpg

Unterwegs___.JPG

War einmal eine 90/6, die ich vor 34 Jahren in einem sehr verlebten Zustand gekauft
habe. Über verschiedene Zwischenbaustände (S-Tank mit Höckerbank, Magura-
Stummel und Knoscher-Fußrasten) nähert sich die Q über die Jahre langsam aber
sicher meinem Ideal eines Landstraßengeräts an.

Zuerst kam eine zweite Bremsscheibe dazu, die dann mittels Bremszylinder am
Lenker anstatt unter dem Tank (per Seilzug betätigt, oberes Foto) betätigt wurde.
Ein Fortschritt. Definitiv. Aber der Schritt zur Ein- bis Zweifingerbremse und der
Umbau auf eine R100R-Gabel, breiteren Felgen mit Radial-Reifen und auf mich
(im Einzelbetrieb) abgestimmten Wilbers Beinchen ergab dann das hier:

Bremsenumbau und RR-Gabel.jpg

320er Kawa-Bremsscheiben mit 4-Kolben Bremszangen einer Ducati passen
wunderbar zusammen... :) Dafür waren aber diverse Adapter notwendig...

Allein die Anpassung der Gabel (Kürzen, Anpassen der oberen Gabelbrücke
auf die wunderschönen Klemmböcke der /6, polieren, Finden der richtigen
Federvorspannung und des Öls, usw...) hat viel Zeit gekostet.

Der Bau des Gepäckträgers natürlich auch. Der Arbeitsplatz wurde verschönert.
Jetzt mit einem Chronoclassic von Motogadget, einem breiteren Lenker und
einer MG Le Mans 1 - Verkleidung bestückt.

Gepäckträger.JPG

Arbeitsplatz.jpg

Das hat jetzt niGS mehr mit dem berühmt-berüchtigten Gummi-Q Gehabe
zu tun, was das Fahrverhalten angeht, weil Bremsen, Fahrwerk, Reifen und der
gepimpte Motor das Gerät wie ein heißes Messer durch die Butter laufen /
fahren lassen. Und: Alles ist offiziell vom TÜV abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
4

48ahciM

2015 habe ich eine geschlachtete Honda CB900 SC01 Bj. ´84 geschenkt bekommen.
2017 gab es TÜV und 2018 war Sie dann fertig. 3,5 Jahre lang habe ich einen Großteil meiner Freizeit dafür geopfert.
2019 wurde Sie dann für ein neues Projekt verkauft.

Anhänge

Bernbiker

Bernbiker

Modell
1200GS / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
1990, 1100 ccm, Suzuki, Kardan und eigentlich nichts für Kurven. Vorher und Nachher (Speerverkleidung von einer GSX1100R, Lenker, WP-Fahrwerk, Bremspumpe von der VX800 usw.)

Irgendwann war sie dann wie ich es mir vorgestellt habe. In den 90ern habe ich mich mit Farben ausgetobt. OK, damals war Mintgrün und Lila wirklich schick. Damals...

gsx1100g_serie_1991.jpg
129585097_10225293992601982_2255491375812360776_n.jpg
IMG-20170224-WA0008~01.jpg
IMG-20170224-WA0009~01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad : Restaurierung und Showcase

Motorrad : Restaurierung und Showcase - Ähnliche Themen

• Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Biete Sonstiges Sammlerstücke - Biete 4 neuwertige verschiedene BMW Motorrad Modelle an:

Sammlerstücke - Biete 4 neuwertige verschiedene BMW Motorrad Modelle an:: Biete für den BMW Motorrad Fan Modell BMW R 1100 R, silber, tadelloser Zustand Modell BMW R 1100 GS, rot, tadelloser Zustand Modell BMW R 1150...
  • Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX

Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach der Motorrad Jacke BMW Ralley 3 auf die Jacke Pro 3 Ralley von dem spanischen Anbieter Abbeys Impex...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Biete Sonstiges Sammlerstücke - Biete 4 neuwertige verschiedene BMW Motorrad Modelle an:

Sammlerstücke - Biete 4 neuwertige verschiedene BMW Motorrad Modelle an:: Biete für den BMW Motorrad Fan Modell BMW R 1100 R, silber, tadelloser Zustand Modell BMW R 1100 GS, rot, tadelloser Zustand Modell BMW R 1150...
  • Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX

Motorrad Jacke Pro 3 Ralley ABBEYS IMPEX: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach der Motorrad Jacke BMW Ralley 3 auf die Jacke Pro 3 Ralley von dem spanischen Anbieter Abbeys Impex...
  • Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?

Große Europatour yipiiiieh....aber mit welchem Motorrad ?: Ich plane zur Zeit, erst mal noch ganz locker und unverbindlich, eine ca 6-8wöchige Tour durch Europa. Der vorläufige grobe Plan ist von Köln über...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Oben