Ich gehe mal davon aus, dass er zu Conti gehört. Er nennt sich so und schreibt auch so. Er täuscht niemanden. Dann hat er nichts anderes gemacht, als Fakten bekannt zu geben, um den Spekulationen entgegenzutreten.
Ich gehöre nicht zu Conti, habe aber die gleiche Information. Vielleicht noch ein bisschen darüber hinaus gehend: Die nutzen sogar die gleichen Formen (außer für die neue GS-LC-Größe), haben nur das Typenschild an der Seitenwand ausgetauscht. Was verändert wurde ist die Gummimischung und die Umstellung, wie sie die Pelle aus der Form kriegen, das heißt dann jetzt "dräggschn-sginn" Der Unterbau ist der vom bisherigen mit der Sonderkennung "Z"
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Hansemann,
hast du den MOTORRAD-Test nicht gelesen? 3 von den Testern waren doch Amateure.
Ich habe den Test gelesen und bleibe bei meiner Aussage. "Gasttester" könnte auch heißen von ner anderen Zeitschrift. Ich habe aber nix gelesen von wegen Die Zeitschrift Motorrad sucht Gasttester, weder im Heft, noch in nem Forum. Wer dann noch viele Fahrer kennt, die den Scorpion mögen und weiß wie die fahren (können), kommt auch nicht auf die Idee, dass das Amateure wären.
Und interessant finde ich auch, dass bei dem ganz persönlichen Ranking der Profis und Amateure (Anmerkung Hansemann: ersetze Amateure durch Gasttester)der Testsieger (Tourance Next) gar nicht auf den ersten beiden Plätzen zu finden ist.
Der heißeste Favorit, wenn es um die Performance ging, scheint der Pirelli zu sein, obwohl er der Verschleißkönig wurde (aber um den Verschleiß ging es bei dem persänlichen Ranking gar nicht).
Und klar: ne GS ist keine Triumph, daher lässt sich das persönliche Ranking sicher nicht auf ne GS übertragen.
Das finde ich irgendwie auch interessant, dass die den Metzeler bei den persönlichen Wertungen nicht vorne haben. Ich hab zwar schon ne ausgiebige Probefahrt mit der Explorer gemacht, hab da aber ehrlicherweise mehr auf den Motor und das Fahrverhalten geachtet, weniger auf den Reifen. Der Motor hat entweder nen Zylinder zuviel, oder nen Zylinder zu wenig. Nicht so bärig wie der Boxer und nicht sognadenlos wie der Honda-V4, aber das ist meine persönliche Meinung. Die Explorer hat Spaß gemacht, aber nach der Fahrt hab ich mich auf der fetten Silberaddi gleich wieder zuhause gefühlt und die Explorer kein bisschen mehr vermisst.
Die Punktewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe den A3 und den Battlewing schon auf meinem Mopped gehabt, beide Reifen haben kaum Aufstellneigung beim Bremsen, haben aber weniger Punkte, als die Mitbewerber (die ich nicht kenne, bzw. nur die Vorgänger). Da der A3 ein völlig anderer Reifen ist als der A2 weiß ich, dass die Reifenhersteller schon mal gravierendes ändern. Da der CTA2 mit der Form des CTA und dem Gummi des CRA2 gebacken wird (beide habe ich auf meinem Motorrad gefahren) sag ich aber mal völlig unbedarft: Da bedarf es aber eines sehr empfindlichen Popometers, um bei CTA2 und A3 Unterschiede festzustellen.