Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche alte Enduro ich noch mal möchte? Die 1150 GS, neu (Baujahr 2024) mit aktuellem LED-Licht, ggf. mit aktuellem ABS, kein Keyless, keine...
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Welche alte Enduro ich noch mal möchte?
Die 1150 GS, neu (Baujahr 2024) mit aktuellem LED-Licht, ggf. mit aktuellem ABS, kein Keyless, keine Fahrmodi und das war es dann auch. Ohne diesen ganzen elektronischen SchnickSchnack, der nur Probleme macht. Und ja, die 86 PS reichen mir aus.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
In einen Husqvarna-Motor von anno 2010 oder dessen Ableger hätte ich kein Vertrauen, aber das ist meine Meinung. Bei einem Suzuki-Motor mit dezenter Literleistung, weiß ich woran ich bin und muss nicht dauernd das Öl wechseln. Der luft-/ölgekühlte DR 650 Motor hielt locker 60-70 Tkm, der wassergekühlte CRF 250 Motor macht locker über 100 Tkm, wie auch der F 650-Motor (wo nur die Wasserpumpe öfter schlapp macht). Der DR Z4S-Motor wird ganz sicher auch für ü 100Tkm gut sein (obwohl ich die mit Sicherheit nie voll machen werde).
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber solche Maßstäbe anzulegen, an im Vergleich zu anderen Motorrädern günstige Einzylinder, klingt für mich merkwürdig. Deiner Liste der aktuellen Motorräder zu Folge scheinst du ja schon ein Enthusiast zu sein. Und da kommt es dir so auf die Standzeit an? Hat dein letztes Auto nicht ein Vielfaches von jedem Einzylinder gekostet? :victory:

Mir reichen 50 - 60.000 km bei schonender Fahrweise. Und mit fast 64 interessiert mich der Fun Faktor deutlich mehr als das Geld, solange es im Rahmen bleibt. Wir haben keine Garantie auf ewige Gesundheit und Fitness...

Uli

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad Daytona Sommerstiefel

Motorrad Daytona Sommerstiefel: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Gr.45 Modell AC4 WD. Diese standen fast nur im Schrank rum...sieht man auch auf den Bildern. Ich...
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad Daytona Sommerstiefel

Motorrad Daytona Sommerstiefel: Hallo, ich verkaufe diese Daytona Stiefel Gr.45 Modell AC4 WD. Diese standen fast nur im Schrank rum...sieht man auch auf den Bildern. Ich...
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Oben