Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, wo oder von wem hast du denn diese Zahlen her? Gruß Matthias
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
228
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
was war zuerst da? Henne oder Ei?
Inflation war zuerst da wegen Krieg.
Nicht wegen Gehaltserhöhung.
Naja, das fing mit Corona an (Probleme bei den Lieferketten...), dann der Krieg, nun u. a. Fachkräfte.
Ich sage nicht, dass die Situation einfach ist. In einigen Branchen sind die Lohnzuwächse sicherlich auch berechtigt, aber bei weitem nicht überall.
Zumal die Tarife immer nur eine Richtung kennen. Einen Anteil der Erhöhungen an die Preisentwicklung zu koppeln gibt's ja nicht.
D.h. die hohen Abschlüsse müssen auch mitgeschleppt werden, wenn's nicht so gut läuft. Und dann kommt die Kurzarbeit; eine staatlich finanzierte Lohnkostenreduzierung.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Dagegen gibt auch absolut nichts einzuwenden. Die Chinesen können sehr gute Motorräder bauen. Kove z. B. ist auch ein Hersteller, der sehr überzeugende Fahrzeuge anbietet. Qualität ist nicht das Problem.
Das dazu notwendige Know How haben sie sich auch innerhalb kuerzerster Zeit und auf voellig legalem Wege teuer erworben.:rolleyes:
Ich hatte es etwas zynischer gemeint wollte aber das Wort "Schlinge" nicht benutzen. Wie anhand der Kommentare zu lesen ist sind die Sichtweisen sehr unterschiedlich und die Situation insgesamt ist viel zu Komplex um solch ein Thema in wenigen Saetzen zu eroertern. Fehler wurden von allen Beteiligten, vor allem aber auf den Fuehrungsetagen gemacht. Hinzu kommen Fehlzeiten von durchschnittlich 30% In keinem der Unternehmen die ich im Laufe der Jahre in China besucht habe gab es eine aehnliche Situation.

BMW und andere Fahrzeughersteller konkurieren nicht nur gegen irgendein Unternehmen sondern gegen einen Staat dessen erklaertes Ziel, unter anderem, die absolute wirtschaftliche Dominanz ist.
Statt eines Umdenkens bei allen Beteiligten werden Realitaet und Wunschdenken weitherhin beliebig gegeneinander ausgetauscht. Diesel Affaere oder der angebliche BMW Schrott aus den 70/80'er Jahren sind in Anbetracht der Herausforderungen ein Fliegens......s in der Historie.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Oben