Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doppio
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doppio

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Sehr interessant, wie unterschiedlich die Performance zuerst beurteilt wird und wie es sich dann doch tatsächlich verhält. Die Affentwin erst als groß, schwer, fast behäbig beschrieben, der Motor der Triumph als sportlich usw... am Ende ist die AT deutlich vor den anderen . Hut ab vor der Testcrew, gut gemacht, locker rüber gebracht und tolle Fahraufnahmen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Seit heute Nacht gelten ja nun die neuen Zölle von 25% auf US-Bikes wie z.B. Harley.

Um wie viel teurer wird denn jetzt nun eine Harley von sagen wir mal 20.000€ nach ehemaliger Preisliste?
Wurde auf Harleys vorher auch schon ein (geringerer) Zoll erhoben?
Berechnet sich der Zoll nach dem Verkaufspreis oder dem Einkaufspreis von Harley-Europe oder Harley-Deutschland?
(Ich weiß nicht, ob es diese Trennung wie bei den Japanern üblich auch bei Harley gibt...)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ein Vergleichswert Affentwin adv sports, Tiger 800 und F850 GS

Aber mit dem Kurvenfahren haben sie es nicht so, oder weshalb wird da fleissig die durchgestrichene (!) Linie überfahren und teilweise sogar der Innenfuss in Enduromanier rausgestreckt, obwohl es da doch nichts zum Abstützen gäbe...?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
das ist Showfahren für die Zuschauer oder eben die Kamera.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Harleys werden im Durchschnitt ca. 2000€ teurer.
Da das aber nicht vermittelbar ist, schmiert sich Harley das Geld in die Haare.
So wurde es vorhin in den Nachrichten gesagt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Harleys werden im Durchschnitt ca. 2000€ teurer.
Da das aber nicht vermittelbar ist, schmiert sich Harley das Geld in die Haare.
So wurde es vorhin in den Nachrichten gesagt.
1.
Deine Aussage ist definitiv falsch!

Harleys werden nicht teurer, lediglich der auf sie erhobene Zollsatz steigt!

2.
Ungeachtet dessen, kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen, denn die "großen" Harleys stellen den überwiegenden Anteil an Maschinen, und deren EKs sind deutl. oberhalb von 8k (2k = 25%) angesiedelt.

Harley wird (so meine Info) die Erhöhungen nicht an die Endkunden weiterreichen, womit sich Herr Trump(el) in's eigene Fleisch geschnitten hat, denn die Gewinne der Company werden sinken, was Arbeitsplätze in Amiland kostet.
Genau das Gegenteil dessen, was der "naturblonde "Intelligenzbolzen bewirken wollte.
Hauptsache wäre aber, daß das die, zumeist durch ungenügende Schulbildung (über den kläglichen "America first" hinausgehenden "Tellerrand") "gebildeten" Amis rechtzeitig/überhaupt erkennen.
(Die Tendenz zu systemerzeugter Ignoranz ist aber auch bei uns, leider, im Vormarsch :( ).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
nur mal kurz, weil es gerade Thema ist. Man kann zum amerikanischen Präsidenten, seiner Bildung, seinem Auftreten stehen, wie man will, aber das Thema Zölle bedarf ein wenig der Klärung.

"„Der ungewichtete Durchschnittszoll der EU liegt bei 5,2 Prozent, jener der USA bei 3,5 Prozent“, heißt es aus dem ifo-Institut.2015 wurden Exporte der USA in die EU mit 5,7 Mrd. Dollar Zoll belastet, bei einem Volumen von 274 Mrd. Dollar. Die mit einem Volumen von 422 Mrd. Dollar viel höheren Exporte der EU in die USA führten zu Zollzahlungen von rund 7,1 Mrd. Dollar. Der effektive Zollanteil an den Exporten der USA in die EU kommt somit auf 2,08 Prozent, derjenige an den Exporten der EU in die USA kommt auf 1,87 Prozent. Die USA zahlen also einen höheren effektiven Zollanteil – jedenfalls 2015, neuere Daten liegen nicht vor. EU ? USA ? China: Handelsbeziehungen (Export) | bpb

Die angekündigten Strafzölle der USA auf Stahl treffen China jedenfalls nicht. Die chinesischen Stahlimporte in die USA machen nicht einmal zwei Prozent der gesamten Stahlimporte aus. Kanada ist der mit Abstand größte Importeur von Stahl in die USA. Neben Kanada zählen Brasilien, Südkorea und Mexiko zu den größten Lieferanten, Deutschland liegt auf Platz acht,

Peti

Peti

Modell
R1250GS
1.
Deine Aussage ist definitiv falsch!

Harleys werden nicht teurer, lediglich der auf sie erhobene Zollsatz steigt!

2.
Ungeachtet dessen, kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen, denn die "großen" Harleys stellen den überwiegenden Anteil an Maschinen, und deren EKs sind deutl. oberhalb von 8k (2k = 25%) angesiedelt.
Sagen wir mal so:
Harleys würden ca. 2000 € teurer werden.
Zeit Online meint dazu "...Das Unternehmen hatte argumentiert, dass die Anhebung der EU-Zölle von bisher sechs auf 31 Prozent eins ihrer Motorräder in Europa im Schnitt um 2200 Dollar teurer mache...."

Dass die Zollerhöhung nicht 1:1 an den Endkunden weiter gegeben werden würde, schrieb ich bereits.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich erstaunlich finde: Nicht US-Motorräder allgemein werden höher besteuert, sondern genau Harleys (also keine Indians und keine Zeros). Der Grund dafür ist, dass HD in einem Wahlbezirk sitzt, dessen Senator ein großer Trump-Unterstützer ist. Dasselbe gilt für Jack-Daniels-Whiskey.

Ich wusste nicht, dass solche selektiven Strafaktionen mit den WTO-Regeln vereinbar sind. Sind sie aber.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Kinder Motorrad Bekleidung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Oben