Ich bin über eine Anmietung zur K50 gekommen.
Vorher fuhr ich eine F800R und damit immer Anfang September eine Woche auf große Tour mit meinen Mopedkumpels.
2018 standen dann die Pyrenäen auf dem Programm. Wegen der langen An- und Rückreise hat eine Woche Urlaub leider nicht gereicht. Außerdem hatte ich auch noch einen nicht verschiebbaren beruflichen Termin zu Beginn der Tour.
Also hatte ich schon früh im Jahr meine Teilnahme abgesagt. Je näher die Abreise meiner Freunde kam, desto mehr wuchs meine Sehnsucht nach den Pyrenäen. Und dann kam die Idee mit dem Mieten
Barcelona Motorcycle Rentals (imtbike.com) kombiniert mit einem Flug FRA-BCN-FRA. Meine Freude sind 3 Tage vorher zuhause auf dem Motorrad los und ich dann mit dem Flieger hinterher. Vom Flughafen zum Vermieter mit den Öffis. Vor Ort umgezogen, Reisekofferinhalt in die Motorradkoffer / das Topcase und los. Treffpunkt mit den anderen in Céret FR. Und dann eine Woche gemeinsam durch die Pyrenäen.
War einfach nur geil. Und das gemietete Motorrad (R1200GS LC) so viel besser als meine F800R.
Motorradrückgabe und Heimflug waren genauso unkompliziert wie die Anreise/Übernahme.
Kurz nach meiner Rückkehr habe ich dann die F800R verkauft und meine R1200GS LC Triple Black (2 Jahre alt, 3.000km, 14.500€) gekauft.
PS: Diesen Herbst geht´s nach Korsika. Mit dem eigenen Bike.