Motorrad hinten sehr hoch

Diskutiere Motorrad hinten sehr hoch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die neue Harley PanAmerica senkt sich automatisch wenn Du anhältst ! Werden bestimmt andere Hersteller folgen.
Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Die neue Harley PanAmerica senkt sich automatisch wenn Du anhältst !
Werden bestimmt andere Hersteller folgen.

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Wer es braucht!

M

MAB

Modell
Na dann wird es ja mal Zeit, das im Video gezeigte umzusetzten oder in Hechlingen ein Training zu absolvieren :running:

Anke51

Anke51

Modell
F 800 GS
Hallo zusammen
Was soll ich sagen , ich mag nun mal lieber die großen . Nach dem Umbau ist alles super ( auch der Seitenständer ist ein kürzerer ) .Nur das Auf -und Absteigen bleibt ein bisschen schwierig. Nach dem Tipp aber jetzt auch kein Problem mehr :smile:

• Gefällt mir
Reaktionen: MAB
M

MAB

Modell
Hallo Anke51,

falls du es noch nicht gesehen hast:

Genau so geht es. Und das geht auch mit einer F800GS! Und auch die Leute mit den langen Beinen können hier noch was lernen.:D

Viel Erfolg und vor allem Spaß.

MlG
MAB

Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Modell
Hallo Armageddon,

hast du dir das Video nicht angeschaut?

Wieso läßt sich ein Moto nur im Sitzen mit den Füßen nach hinten bewegen???

Nur zur Erklärung für dich:

Mann/Frau kann auch absteigen und rückwärts schieben, was oft auch sicherer ist.

Aber du kannst das, was in den Videos gezeigt wird, sicher alles im Schlaf und du bist der beste Motofahrer aller Zeiten.:klatschen:

Aber mal im Ernst: Nur weil es für dich unvorstellbar ist, so mit einer GS Adv umzugehen, muß man nicht gleich alles schlecht machen. Es könnte dir auch helfen, das eine oder andere Gezeigte umzusetzen.
Vor meinem Endurotraining in Hechlingen war ich auch der Überzeugung, mein Moto zu beherschen. Das war jedoch absolut nicht der Fall. Inzwischen nutze ich die "Tricks" des Trainings (ähnlich wie in den Videos) und kann seither wirklich Motofahren.
Auch wer ausschließlich auf Asphalt unterwegs ist, profitiert enorm von den gezeigten Techniken und dem daraus resultierenden Balance-Gefühl.
In Gelände ist eindeutig eine andere Fahrtechnik von Nöten wie z.B. "im Stehen fahren", vorallem aber ein Balancegefühl. So braucht es auch keine Kraftanstrengung das Moto im Gelände in der Spur zu halten.

MlG
MAB

G

Gast 57915

Alles Dinge, die funktionieren, aber auch ein wenig "high sophisticated sind " und doch recht viel Übung benötigen, viel Gleichgewichtssinn, Kraft, Körperschwerpunktslage, Armstellung u.v.m.
Ich habe das Glück, das bei mir alles passt (Füsse vollfächig auf dem Bodne mit ADV und erhöhter Sitzbank) , doch wenn ich so asten müsste wie im Video, wäre eine GS sicher nicht meine erste Wahl.

M

MAB

Modell
Hallo T-Brenner,

wenn es bei dir so klappt, ist das ja gut so.

Aber das richtige Balance-Gefühl eröffnet einen sehr entspannten Umgang mit dem Moto und gibt sehr viel Sicherheit auch in unerwarteten Situationen.
Mit ein wenig Übung kann man das schnell verinnerlichen und dann geht es ohne Nachdenken wie von selbst.
Motorradfahren ist deutlich mehr als nur draufsetzen und Gas geben.

Egal ob auf der Rennstecke, im Gelände oder im normalen Straßenverkehr:
Gleichgewichtssinn, Körperschwerpunktslage und Bickführung sind immer nötigt.
Und nur wenn man die Balance nicht verinnerlicht hat, braucht es Kraft.:zwinkern:

MlG
MAB

G

Gast 40742

Gast
Hallo MAB,
in dem Video sind sehr hilfreiche Kniffe zu sehen. Auch das die Balance ein ganz wichtiger Baustein beim
Motorrad fahren ist gebe ich Dir Recht. Aber es gibt Situationen im öffentlichen Straßenverkehr oder auch
bei verengten Verhältnissen, wo ein absteigen nicht möglich ist um das Motorrad nach hinten zu bewegen.
Dann muss das Motorrad mit Kraft der Beine/Füsse nach hinten bewegt werden. Das geht nur mit festen Stand der beiden
Füsse auf dem Boden.

M

MAB

Modell
Hallo Armagedon,

auf Asphalt habe ich keine Probleme mit einem Fuß am Boden die F800gs rückwärts zu bewegen.

Eine große GS ADV würde ich allerding auch nicht fahren.

Aber wie schon geschrieben: nicht jeder muß das wie im Video machen.

MlG
MAB

G

Gast/in 47232

Gast
Habe schon häufiger eher kürzere Menschen mit ihren Mopeds hadern sehen.
Als Beispiel anhalten auf Kies oder Schotter, verschärft am Hang.
Nicht jedes Motorrad ist für jeden geeignet.:wink:
Und da muss man auch nicht Klimmzüge machen um das Motorrad mehr oder weniger, eher weniger, gut zurecht zu basteln.
Ein anderes Modell wäre da sinnvoller.
Und würde dem Benutzer/in auch Freude bereiten.

M

MAB

Modell
Habe schon häufiger eher kürzere Menschen mit ihren Mopeds hadern sehen.
Als Beispiel anhalten auf Kies oder Schotter, verschärft am Hang.
Nicht jedes Motorrad ist für jeden geeignet.:wink:
Und da muss man auch nicht Klimmzüge machen um das Motorrad mehr oder weniger, eher weniger, gut zurecht zu basteln.
Ein anderes Modell wäre da sinnvoller.
Und würde dem Benutzer/in auch Freude bereiten.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso irgendwelche Motofahrer, die den Umgang mit ihrem Moto nicht beherrschen hier als Vorbild und Alibi herhalten müssen.

Wer es lernen möchte, kann es tun und wird dann quasi mit jedem Moto zurechtkommen. Oder Mann/Frau kann es nicht und sollte es dann besser lassen.

Das ändert jedoch nicht die Tasache, dass man mit dem entsprechenden Verständnis und Technik sicher auch ohne den vermeindlich sicheren 2-Bein Stand gut zurechtkommen kann.

Ich habe auch schon einen Motofahrer gesehen, der an der Tanke auf dem Moto sitzend getank hatte und da ist ihm die Maschiene zwischen den Beinen weggerutscht. Den Tankrüssel hatte er noch in der Hand.

Der junge Dame im Video macht die große GS sichtlich Spaß und sehr angestengt wirtk sie auch nicht.

Aber jedem das Seine. Und dass mit entsprechendem Können/Balance viel mehr möglich ist, ist unbestritten.

MlG
MAB

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
hast du dir das Video nicht angeschaut?
Das Voltigieren der Damen ist wirklich beeindruckend.
Doch übertrage man mal die Sandkasten-Szenen auf den Enduro-Alltag im europäischen Großstadtverkehr !
das dieses Motorrad nicht zu Deiner Grösse passt
Entscheiden tun das letztlich die Fragesteller, aber manchmal kommt mir das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten vor wie in des Kaisers neue Kleider.

Eckart

Anke51

Anke51

Modell
F 800 GS
Hallo MAB ,
Danke für die tollen Video`s ,ich werde die Technik mit der Fußraste versuchen ;)
Und nur mal so, ich habe seit dem tieferlegen einen guten stand . Bei 1,69 kann ich sie auch im sitzen rückwerts schieben ;)

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Finde die verlinkten Videos wirklich klasse gemacht! Ich bin 1,92 m und meine GS hat eine hohe Sitzbank von Touratech. Komme gut mit meinen Fußsohlen auf den Boden. Trotzdem finde ich die gezeigten Techniken so interessant, daß ich selbst üben werde.

M

MAB

Modell
Das Voltigieren der Damen ist wirklich beeindruckend.
Doch übertrage man mal die Sandkasten-Szenen auf den Enduro-Alltag im europäischen Großstadtverkehr !
Hallo Eckart, Stadtverkehr ist ja auch nicht das richtige Revier für eine GS:Augenzwinkern_2:.

Im Gelände ist die Anforderung an die Fahrtechnik aber eigentlich höher einzuschätzen, obwohl: bei den vielen Schlaglöchern??

Und was die Dame im Video zeigt, ist sicher ein Extrem, soll aber zeigen, was möglich ist.
Mit einer F800GS fühlt es sich für die Dame dann wie ein Leichtkraftrad an.

Ich würde auch kein Moto fahren, wo ich nicht zumindest mit den Zehen auf beiden Seiten auf den Boden komme.
Das reicht dann aber auch.

MlG
MAB

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Stadtverkehr ist ja auch nicht das richtige Revier für eine GS
Wunsch und Wirklichkeit !
bei den vielen Schlaglöchern??
Berlins Straßen sind durchaus reich an Schlaglöchern und weil gerade eine F800GS die spielend wegsteckt, habe ich tatsächlich meine Fahrweise dahingehend verändert, dass ich die im Zweifel voll mitnehme, während ich mit dem Auto einen Schlenker versuchen würde und mit dem Fahrrad sogar muss.

Eckart

C

Chrisaey

Modell
F800GS 2017
Der Grund wieso der betagte Vorbesitzer eine niedrige Sitzbank verbaut hat, gibt es aktuell ab 100Eur auf e*ay Kleinanzeigen

Thema:

Motorrad hinten sehr hoch

Motorrad hinten sehr hoch - Ähnliche Themen

• Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Motorrad Dashcam Blueskysea DV688 vorne und hinten als Sicherheitsaspekt

Motorrad Dashcam Blueskysea DV688 vorne und hinten als Sicherheitsaspekt: Gekauft bei EBay inclusive. GPS Maus da bei Amazon lange nicht lieferbar ( jetzt wieder ) Zum Videosystem - verbaut an BMW 1200 GS - vollkommen...
  • BMW Motorrad Spitzschutzverlängerung hinten

BMW Motorrad Spitzschutzverlängerung hinten: Hat jemand von Euch das original Teil montiert und kann was dazu sagen...
  • Biete Sonstiges Biete WP Federbein hinten GS 1200 und Motorrad Rangierhilfe

Biete WP Federbein hinten GS 1200 und Motorrad Rangierhilfe: Wie die Überschrift schon sagt habe ich hier noch eine Rangierhilfe für Motorräder übrig . Die Rangierhilfe ist gebraucht und der Hersteller ist...
  • Biete WP Federbein hinten GS 1200 und Motorrad Rangierhilfe - Ähnliche Themen

• Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Motorrad Dashcam Blueskysea DV688 vorne und hinten als Sicherheitsaspekt

Motorrad Dashcam Blueskysea DV688 vorne und hinten als Sicherheitsaspekt: Gekauft bei EBay inclusive. GPS Maus da bei Amazon lange nicht lieferbar ( jetzt wieder ) Zum Videosystem - verbaut an BMW 1200 GS - vollkommen...
  • BMW Motorrad Spitzschutzverlängerung hinten

BMW Motorrad Spitzschutzverlängerung hinten: Hat jemand von Euch das original Teil montiert und kann was dazu sagen...
  • Biete Sonstiges Biete WP Federbein hinten GS 1200 und Motorrad Rangierhilfe

Biete WP Federbein hinten GS 1200 und Motorrad Rangierhilfe: Wie die Überschrift schon sagt habe ich hier noch eine Rangierhilfe für Motorräder übrig . Die Rangierhilfe ist gebraucht und der Hersteller ist...
  • Oben