Nein so nicht!
Man braucht zwei Haltepunkte, einen am Lenker und einen untere Sitzbank und zwei Umlenkrollen an der Decke.
Die Winde kann dann irgendwo mit Abstand sitzen. Sie zieht über einen 1Rollen Flaschenzug (Lieferumfang). Dadurch kann man sehr gefühlvoll anheben und absenken.
Für die Umlenkrollen habe ich ein Rahmen gebaut so dass mindestens auf vier Punkte das Gewicht verteilt ist.
Alles an einen Haken zu hängen würde sicherlich keinen Spaß beim Schrauben machen.
- - - Aktualisiert - - -
So jetzt langt es, habe mal zwei Fotos gemacht
Das Zweite Foto zeigt die Flaschenzugrolle nach rechts zur Winde und links zu den beiden Haken.(Eigenbau)
Nach links ist das Seil nur lose um einen festen Bolzen gelegt. So kann ich das Motorrad beim anheben gerade ausrichten. Wenn Gewicht drauf ist verschiebt sich da auch nichts mehr.
Ich hatte den Rahmen zusammen mit den Haltebolzen und zwei Komponenten-Dübel an der Decke Fixiert. Als ich den Rahmen zum streichen wieder abnehmen wollte hat die Dübelmasse so stark geklebt dass ich mich dran hängen konnte. Lass ich jetzt so aber deswegen ist er noch nicht gestrichen.