G
GL1500Se
Bin jetzt 47 Jahre alt und laufe seit 3 1/2 Jahren damit rum.Danke Micha für die Erläuterung! Wie lang rennst Du damit schon rum?
Gruß Michael
Bin jetzt 47 Jahre alt und laufe seit 3 1/2 Jahren damit rum.Danke Micha für die Erläuterung! Wie lang rennst Du damit schon rum?
Moin Micha!Bin jetzt 47 Jahre alt und laufe seit 3 1/2 Jahren damit rum.
Gruß Michael
Uiii, das hört sich ja nicht so dolle anOffroad habe ich noch nie gemacht .
Schotterpisten fahren, ja das schon.
Aber jetzt nicht mehr mit so viel Power wie früher.
Alles ein wenig langsamer und kontrollierter.
Das mit dem schmerzfreie Zeit ist so eine Sache bei mir.
Das Knie ist in sich selber instabil.
Der Unterschenkel rutscht immer vor und zurück.
Haben versucht es über eine angepasste Carbon Schiene auszugleichen (leider nicht so geklappt).
Jetzt haben wir eine stationäre Reha beantragt damit wir es über gezielte Muskelaufbau verbessern können.
Falls das abgelehnt wird muss ich im Winter wieder in den Op,
Dann schaut der Arzt ins Knie rein um zu sehen warum es instabil ist.
Wenn er was nach richten kann wäre es gut, sonst wird das Tep gegen ein neues ausgetauscht.
Wir werden sehen was passiert.
Gruß Michael
Fritz, es war ein olbonüscher TeppichGute Besserung, und paß auf die heimtückischen Teppiche auf...
Zum künstlichen Knie kann ich noch nichts sagen - versuche das so lange rauszuzögern wie es geht - aber mit Arthrose Grad IV im linken Knie (Sport ist Mord) kann ich ein bissl mitreden. (Bin nach gut 15 Jahren Pause wieder zurück aufs Mopped weil ich auch einen Ersatz für den Sport gesucht habe der in Sachen Spaßfaktor und Adrenalinkick mithalten kann...)
Bei mir ist der Kniewinkel relevant, d. h. Sportler (die ich eh nicht mag) und sportliche Roadster kamen nicht in Frage. Bei einer größeren Reiseenduro ist der Kniewinkel dagegen unkritisch. Hatte anfangs vermutet ich müßte öfters Pausen machen als früher, aber das ist nicht der Fall. Ansonsten belastet On-Road Motorradfahren das Knie meineserachtens nur wenig. Richtiges Off-Road verkneife ich mir...
Ein Bekannter spielt mit seinem künstlichen Knie mittlerweile sogar wieder Tennis. Wenn Deine Genesung und Reha weiterhin gut verläuft sollte auch längeren Touren später eigentlich nichts im Wege stehen...
... moin Stephan....Hmm, gestern mal Probesitzen gemacht auf meiner Dicken. Den rechten Fuss bekam ich nur mit ein paar cm Hacken auf die Fussraste
Und Absteigen war übelst schwer.
Das dauert leider noch ein wenig, bis ich sie wieder kontrolliert ausführen kann
Danke für Deinen Optimismus, Tom aber Du weißt nicht, dass ich weiß, dass ich prophylaktisch noch ´ne 7-9-monatige Therapie vor mir habe und damit hat sich diese Saison ein für allemal erledigt... moin Stephan....
12 Wochen - stay tuned.......
abwarten ... und aufsteigen wenn du es dir zutraust.Danke für Deinen Optimismus, Tom aber Du weißt nicht, dass ich weiß, dass ich prophylaktisch noch ´ne 7-9-monatige Therapie vor mir habe und damit hat sich diese Saison ein für allemal erledigt
...