Hallo,
@skalis
Ob die erwähnte "Zwischenplatte" Plug and Play funktioniert,weiß ich nicht.
Wenn du aber nicht gerade zwei linke Hände, nur mit Daumen hast,dann bekommst du das hin.
Wenn das Teil da ist,legst du die mitgelieferte Halteplatte mal auf den Gepäckträger und befestigst diese mit einem der mitgelieferten Haltebleche/Schrauben.
Dann kannst du die Halteplatte erstmal hin- und herschieben.
Ich bin soweit wie möglich an die Sitzbank rangegangen,damit das TC nicht so nach hinten raussteht.
Danach siehst du oben,wo die originalen Schrauben sitzen und zeichnest dir das an.
Das fräst du dann etwas größer.Ich hab das mit einem Diamantfräser gemacht.Den habe ich in der Werkstatt da. Es geht aber sicher auch ein handelsüblicher Dremel oder eine Rundfeile
. Damit brauchst du keinen Metallbaubetrieb beschäftigen.
Das ist die einzige Modifikation an der Platte,die du durchführen mußt.
Die beiden originalen Schrauben raus und durch längere ersetzen (frag mich jetzt nicht welche Länge, hab ich aus unserem Schraubenregal genommen...
)
Damit hast du 3 Befestigungen.Ich habe noch eine 4. drangemacht, dazu könnte man wiederrum einen von den mitgelieferten Haltebügeln nehmen,ich habe mir aber einen etwas längeren gebaut, damit er besser sitzt.
4mm Blech,in der Mitte ein 6mm Loch gebohrt,fertig.
Große Unterlegscheiben (2 davon an einer Seite geradegeflext), eine Gummimatte als Zwischenunterlage wenn du willst.
Von unten sieht das bei mir dann so aus:
Das war eine schöne Bastelarbeit und ging ratz fatz
.
Die "Feuertaufe" hat diese Konstruktion, sowie auch das TC in einer 3500km Osteuropa-Tour bestens bestanden.
TC ist auch 100% wasserdicht, eine Woche jeden Tag Regen ohne Probleme.
Nur das Fangband für den Deckel würde ich noch empfehlen, das hat sich auf der Tour gezeigt, da ich auf dem TC-Deckel noch mit einem Netz z.B.Getränkeflaschen und die Regensachen befestigt hatte. Da zieht der Deckel,wenn er offen ist, schon ganz schön nach "hinten".
MfG schmio