Motoröl

Diskutiere Motoröl im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, bin neu hier Bin von meiner Africa Twinn auf die GS gewechselt. Da sind schon Welten dazwischen... hab etwas bei euch gestöbert...
W

www.lindlerhof.at

Themenstarter
Modell
GS 1200
hallo zusammen, bin neu hier

Bin von meiner Africa Twinn auf die GS gewechselt.
Da sind schon Welten dazwischen...
hab etwas bei euch gestöbert

motoröl also mineralisch, für die gs 1200 bj. 2005

hätte da valvoline was auch die harlys haben 20w50

is das ok ?

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ein Ölthread, na.:D
Ja, fahre ich auch und nein, mein Boxer wird nie etwas anderes bekommen.

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ha Ha !!!!!! Der 1 Millionste Öl Fred :p wie Geil ist das denn Ich dachte das Zeug gehört in den Motor und nicht Tod diskutiert weiter so als druf of des olle Öl.:D:D

G

Gast 7673

Gast
Zur

besseren Übersicht sollte man die ÖLFREDS in Synthetisch, Teilsynthetisch und Mineralisch unterteilen.
Dann vielleicht noch so in 5W40 / 10W50 / 15 W50 etc etc..:D:D:D

Und für Anfänger in der Thematik den Fred : War das schwarze schmierige Zeuchs mal andersfarbig ??

:D:D:p

Foo'bar

Foo'bar

is das ok ?
Du hast folgendes vergessen zu schreiben:

"Habe vergeblich SuFu benutzt" :D

Nix für ungut!

C

CS

Modell
R 1200 GS
Es gibt auch genügend Batterie Freds, eine passende Antwort hab ich bis heute nicht und brauch ich auch nicht mehr ;)

Also locker bleiben!

Ja, 20W50 kannste fahren. Bei mir kommt auch nix anderes, nein, auch kein 10W40 rein!

So, der nächste bitte:p

QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Betriebsanleitung

Was steht denn in der Betriebsanleitung?

Nimm eines dieser Öle, dann machst Du mit Sicherheit nigs verkehrt.

Grüße aus Freising vom Tobias

J

J.S

Modell
R 1200 GS TB Ez. 5/2011
Oel

Moin,
Ist das Super.
Chips und Bier stehen bereit.

Mit bestem Gruß

J.S

P.S
Welcher Reifen ist der Beste?
Soll ich mir die GS oder GSA kaufen?
Welche Farbe sieht am besten aus?

Bigfarm007

Bigfarm007

Modell
R 1200 GS LC ADV

is das ok ?
Moin alte Bergziege aus Österreich.
Endlich mal wieder eine Ex-Afrikaner.

Das Öl passt - ab und an mal in den Liegestütz gehen und das Ölauge angucken.
BMW hat der Twin einiges vor, aber der Ölmesspienökel, da ist Honda klar vorn.
Du Kennst ja sicherlich die Manieren im deutschen AT forum..... :D Du triffst hier die gleichen Leute positiv wie negativ....

Sind halt nur mehr Leute hier dabei als bei den AT'lern...

Willkommen hier und poste unter deinen Beiträgen ruhig Deinen Namen..... Macht's immer einfacher...

Cheers

wulf:D

G

Gast 7673

Gast
oder

vielleicht die Front der judääischen Ölvertriebler ??:D:D

Jeder nur ein Kreuz !!!:cool:;);)

Batista

Batista

Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Seid lieb und nett zueinander ;-);-)

Papamann

Papamann

41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...ja, der 1.000.000 ste Ölthread!

...aber auch ebenso der 950.000 ste Ölthreadantwortthread ala "Wie blöd, wieder ein Ölthread".

...und, was lernen wir daraus? Öl ist Religion, Öl ist Kultur, Öl ist Intimität, Öl polarisiert? Öl ist so zentral wichtig und streitbar, dass Menschen dafür morden, heucheln und ihre Kinder verkaufen.

Also werden wir noch hunderte, ja tausende Ölthreads und auch ebenso Ölthreadantwortthreads über uns ergehen lassen.

Aber ist ist sicher sicher: Ein Blick in die Bedienungsanleitung erleichtert die Antwortfindung auf alle individuellen Ölfragen. Und das schon seit vielen vielen Jahren.

In diesem Sinne...

Papamann

G

Gast 7673

Gast
Ab heute

...ja, der 1.000.000 ste Ölthread!

...aber auch ebenso der 950.000 ste Ölthreadantwortthread ala "Wie blöd, wieder ein Ölthread".

...und, was lernen wir daraus? Öl ist Religion, Öl ist Kultur, Öl ist Intimität, Öl polarisiert? Öl ist so zentral wichtig und streitbar, dass Menschen dafür morden, heucheln und ihre Kinder verkaufen.

Also werden wir noch hunderte, ja tausende Ölthreads und auch ebenso Ölthreadantwortthreads über uns ergehen lassen.

Aber ist ist sicher sicher: Ein Blick in die Bedienungsanleitung erleichtert die Antwortfindung auf alle individuellen Ölfragen. Und das schon seit vielen vielen Jahren.

In diesem Sinne...

Papamann
nennen wir Dich nur noch Salomon ;):)

Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Erledigt Verkauft

Verkauft: Verkauft
  • Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich

Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich: Hallo Liebes Forum, wollte mir das oben genannte Öl für meine 1250gs kaufen doch leider finde ich es nirgends!! Bei Leebmann auch nicht lieferbar...
  • Erledigt Motoröl für R1200GS TÜ

Motoröl für R1200GS TÜ: Hallo R1200GS TÜ Fahrer aus dem Raum Heilbronn und um die Löwensteiner Platte. Ich biete euch einen dreiviertel Liter Motoröl zum Nachfüllen an...
  • Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die...
  • Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen? - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Erledigt Verkauft

Verkauft: Verkauft
  • Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich

Motoröl ADVANTEC Ultimate 5W-40, 209L nicht erhältlich: Hallo Liebes Forum, wollte mir das oben genannte Öl für meine 1250gs kaufen doch leider finde ich es nirgends!! Bei Leebmann auch nicht lieferbar...
  • Erledigt Motoröl für R1200GS TÜ

Motoröl für R1200GS TÜ: Hallo R1200GS TÜ Fahrer aus dem Raum Heilbronn und um die Löwensteiner Platte. Ich biete euch einen dreiviertel Liter Motoröl zum Nachfüllen an...
  • Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die...
  • Oben