Motorgehäuse austauschen.

Diskutiere Motorgehäuse austauschen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was passiert eigentlich nachdem du das so sehnlichst gewünschte Foto gesehen hast?
Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Was passiert eigentlich nachdem du das so sehnlichst gewünschte Foto gesehen hast?

Thomas211

Thomas211

Naja Welche Kräfte wirken wohl um die Verschraubung vom telelever aus Motorblock zu brechen? Wie wird der Rest Hobel wohl aussehen? Isses mit nem "motor Gehäuse" Wechsel dann erledigt?

:playfull: Bin gespannt

B

beko

Modell
R1100GS, R1200GS LC
Ich muss da Thomas recht geben, die Bilder vom Motorrad nach dem Unfall würden mich auch intressieren. Der Motor ist ein tragendes Teil und wenn da entsprechede Kräfte einwirken dann könnte es gut sein das da eigentlich der gesamte Vorbau beschädigt worden ist. Um da eine vernünftige Aussage über etwaige Reparaturen treffen zu können, ist ein Gesamtüberblick hilfreich.
Wenn man nur das Motorgehäuse betrachtet dann ist, wie schon geschrieben, ein Austauschmotor mit hoher Sicherheit günstiger (Arbeitskosten).
Dazu kommt aber noch die Frage der weiteren Schäden und die sind auch Abhängig vom Unfallhergang.

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Eigentlich ist es mir ja egal, aber ich hab das Gefühl da will uns jemand verramschen..
Das Foto von dem gebrochenem Motorgehäuse ist Silber ....
Das Foto von dem Moped ist eine ADV mit schwarzem Motor und die Krönung ist das alle Kennzeichen der der Fahrzeuge aus Amerika sind......
Auch der Scheinwerfer und die Blinker sind von der amerikanischen Ausführung.....

Thomas211

Thomas211

Eigentlich ist es mir ja egal, aber ich hab das Gefühl da will uns jemand verramschen..
Das Foto von dem gebrochenem Motorgehäuse ist Silber ....
Das Foto von dem Moped ist eine ADV mit schwarzem Motor und die Krönung ist das alle Kennzeichen der der Fahrzeuge aus Amerika sind......
Auch der Scheinwerfer und die Blinker sind von der amerikanischen Ausführung.....
ach was:eekek: dann sind wir ja schon zu zweit......

:playfull:

heizer1200

heizer1200

Modell
Es sei denn er hat in den USA ein Moped gekauft ist über den Meeresgrund nach Deutschland gefahren und das Salz hat die Farbe ausgebleicht.....

Thomas211

Thomas211

Und beim Sprung übern marianengraben(ich weiß der is im Pazifik) hats den telelever zerlegt

heizer1200

heizer1200

Modell
Und Lakiert ist sie auch noch.....
"Folgende Farben standen im Modelljahr 2014 zur Wahl: Olive uni matt, Racingblue metallic matt und Alpinweiss uni"
So sagt es zumindest der Hersteller, aber auch der kann sich irren.
Bei Ihm ist es auch eine K50 und nicht K51, da sieht man wieder die Fehler der Erbauer

heizer1200

heizer1200

Modell
Wovon Fotos? Vom Schrott?
Man sollte nie ein Moped von Ihm kaufen!

Thema:

Motorgehäuse austauschen.

Motorgehäuse austauschen. - Ähnliche Themen

• Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • Reinigung des Motorgehäuses von außen

Reinigung des Motorgehäuses von außen: Hallo, seit gestern bin ich wieder Besitzer einer R100GS. -optischer Zustand sehr schlecht Daher hier meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem man...
  • Stopfen Motorgehäuse

Stopfen Motorgehäuse: Hallo Habe mal wieder den Stopfen am Motorgehäuse, den man rauspfriemelt wenn ma die OT Markierung an der Schwungscheibe sucht, beim einsetzen...
  • Stopfen Motorgehäuse - Ähnliche Themen

• Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • Reinigung des Motorgehäuses von außen

Reinigung des Motorgehäuses von außen: Hallo, seit gestern bin ich wieder Besitzer einer R100GS. -optischer Zustand sehr schlecht Daher hier meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem man...
  • Stopfen Motorgehäuse

Stopfen Motorgehäuse: Hallo Habe mal wieder den Stopfen am Motorgehäuse, den man rauspfriemelt wenn ma die OT Markierung an der Schwungscheibe sucht, beim einsetzen...
  • Oben