lederkombi
Themenstarter
Bevor ich gelyncht werde: Es geht um eine (meine) luftgekühlte Honda CB1100. Dieser Motor ist ein Vierzylinder Reihenmotor und da ich schon länger vermutet habe, dass bei solchen Motoren das Öl doch eher sehr heiss werden kann, habe ich in den Ölkreislauf einen Sensor eingebaut. Gleich nach der Ölpumpe, da wo es in den Filter reingeht (es gibt dafür so nette Adapter).
Normalerweise ist die Temperatur ca. 100 Grad. Aber heute, im Stau (30Min) stieg die Temperatur auf sagenhafte 170 Grad. Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und bin ein wenig unter einer Brücke hingesessen (Warnblinker an, der Polizei das Problem erzählt und gut wars). Nach ca. 20 Min bin ich dann weitergefahren und nächste Ausfahrt raus. AUf der Landstrasse ging die Temperatur dann langsam auf 120 Grad zurück und pendelte sich bei 100..ca. 130 Grad ein, je nach Belastung.
Was hält Ihr von den 170 Grad?
Normalerweise ist die Temperatur ca. 100 Grad. Aber heute, im Stau (30Min) stieg die Temperatur auf sagenhafte 170 Grad. Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und bin ein wenig unter einer Brücke hingesessen (Warnblinker an, der Polizei das Problem erzählt und gut wars). Nach ca. 20 Min bin ich dann weitergefahren und nächste Ausfahrt raus. AUf der Landstrasse ging die Temperatur dann langsam auf 120 Grad zurück und pendelte sich bei 100..ca. 130 Grad ein, je nach Belastung.
Was hält Ihr von den 170 Grad?