K
Kelli
Themenstarter
Hallo,
ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp!
Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr fahre.
Folgendes Problem: Wenn der Motor betriebswarm ist, tritt nach etwa 20-30 Km das Phänomen auf, das der Motor einfach ausgeht!
Und zwar immer dann, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit z.B. an die rote Ampel fahre oder eine Autobahnabfahrt nehme. Nicht immer, aber nun immer öfters!
Hatte das Problem schon 2014, zusammen mit meiner Schrauberwerkstatt war ein Weg, die Zündspulen auszutauschen!
Nun, bei meinen ersten größeren Ausfahrten 2015, tritt das immer öfter auf.
Mit Motoraussetzer meine ich das Ausgehen des Motors, was auf die Dauer eine wirlich unlustige Sache ist.
Bin wirklich ratlos, denn ansonsten läuft der Motor im Leerlauf und Fahrbetrieb anstandslos!
Könnte es der Sprit sein, das meine Kuh nun mal die 98 Oktan haben möchte?
Vielleicht hat ja jemand einen klugen Tipp!
ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp!
Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr fahre.
Folgendes Problem: Wenn der Motor betriebswarm ist, tritt nach etwa 20-30 Km das Phänomen auf, das der Motor einfach ausgeht!
Und zwar immer dann, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit z.B. an die rote Ampel fahre oder eine Autobahnabfahrt nehme. Nicht immer, aber nun immer öfters!
Hatte das Problem schon 2014, zusammen mit meiner Schrauberwerkstatt war ein Weg, die Zündspulen auszutauschen!
Nun, bei meinen ersten größeren Ausfahrten 2015, tritt das immer öfter auf.
Mit Motoraussetzer meine ich das Ausgehen des Motors, was auf die Dauer eine wirlich unlustige Sache ist.
Bin wirklich ratlos, denn ansonsten läuft der Motor im Leerlauf und Fahrbetrieb anstandslos!
Könnte es der Sprit sein, das meine Kuh nun mal die 98 Oktan haben möchte?
Vielleicht hat ja jemand einen klugen Tipp!